Turnen - Gymnastik

Roswithastr. 15c
VfB Hermsdorf e. V. Turnen-Gymnastik

Fitnesstest am 17. Juni 2006

Pünktlich um 10:00 Uhr standen 40 Mitarbeiter unserer Abteilung bereit und machten sich nach kurzer Info und Beratung sofort an die Einrichtung der einzelnen Übungsstationen.

Ärztliche, physiologische und Kinderbetreuung waren vor Ort.

Auch für Getränke, Knabberzeug und Obst war gesorgt.

Trotz Ankündigung in der Presse und vielen verteilten Flyern war der Zuspruch aus der Öffentlichkeit nicht sehr groß.

Lag es an der gleichzeitigen Fußball WM oder daran, dass kein Grillfest angesagt war?

Dennoch sind 130 Urkunden geschrieben worden und es war, wenn auch mehr vereinsintern, ein interessanter, fröhlicher Tag.

P.S.: Wer vermisst seine rote VfB–Regenjacke? Bitte bei Erika nachfragen!

Ehrung Berliner Meisterinnen und Meister 2005

fand am 23. Juni 2006 in der Gartenanlage der Seniorenfreizeitstätte Adelheidallee statt. Dank nobler Sponsoren stand auch ein Speisen- und Getränke-Buffet bereit.

Fast 400 Reinickendorfer Sportlerinnen und Sportler erhielten Gold–, Silber– oder Bonze- Medaillen für ihre Erfolge, überreicht von unserer Bürgermeisterin Frau Marlis Wanjura.

Warum schreibe ich das alles? Na klar, weil der VfB Hermsdorf sehr zahlreich vertreten war und darauf sind wir natürlich stolz.

Bronze erkämpfte sich die Handballmannschaft – C Jugend und ebenfalls Bronze erreichte die Handball – D Jugend. Als Einzelkämpfer erhielt Harald Neist Bronze für 4X400m und Gold erhielt Detlef Laße im Crosslauf, Senioren. Bronze erzielten die Prellballer und Silber erschwamm sich Stefan Meier im Fünfkampf.

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !

Drachenbootrennen 2006

Fußball, Schwimmen und TuG gemeinsam im Boot für den VfB. Der 4. Reinickendorf Drachenboot-Cup mit dem VfB Hermsdorf Rot-weiße Panther an der Greenwichpromenade ist am Samstag, 9. September 2006 sehr gut abgelaufen.

Zunächst 17 VfB Drachenbootfahrer, dann aber doch noch vollständig achtzehn, dank des spontanen Einsatzes unseres Präsidenten Jürgen Simon. Nun möchte er auch im nächsten Jahr wieder mitpaddeln, soviel Spaß hat es ihm offenbar gemacht. Wir freuen uns über jede starke Hand, die uns dabei hilft, unsere Wettkampfleistung zu erhöhen.

Einen ersten Platz konnten wir bei 31 Teams (viele davon Profiteams), die an den Start gegangen waren, noch nicht erringen. Leider konnten wir unsere Trainingsleistung bei den Rennen noch nicht ganz umsetzen, so dass es für den 24. Platz und eine Urkunde reichte.

Trotzdem hat es allen Teamteilnehmern viel Spaß gemacht und wir möchten uns dafür bedanken bei:
Cordula Rüdiger, Oliver Rüdiger, Sabine Scholkmann, Joachim Freund, Gerd Krause, Lorenz Riele, Peter Ehren, Monika Ehrentheit, Hendrik Assheuer, Markus Wernecke, Holger Lange, Ralf Moritz, Marion Meier, Karin Bannert, Martin Lossau, Detlef Salchow, Gudrun Ehren und Jürgen Simon.

Auch dem Berliner Kanu-Club „Borussia“ e.V. sei für seine sehr gute Organisation der Veranstaltung sowie der Trainingsmöglichkeiten gedankt.

Möge im nächsten Jahr Herkules unseren Kampfgeist verstärkt würdigen und Petrus uns erneut gnädig sein.
J. Freund

10 Jahre Sportliches Wandern!

Im Oktober ist dieses Jubiläum fällig, und für uns Wanderführer Anlass, die erste Route zu wiederholen und mit einigen Überraschungen zu würzen.

Alle Interessierten sind eingeladen, am Samstag, dem 14. Oktober mitzumachen.

Wir treffen uns an diesem Tag um 8:15 Uhr am Bahnhof Hermsdorf und fahren ins Fürstenberger Seengebiet nach Lychen. Nach einer 10 km Wanderung erreichen wir gegen 14:00 Uhr den Ort Himmelpfort. Dort ist ein Restaurantbesuch vorgesehen.

Mit dem Schiff geht’s nach Fürstenberg zurück, und um 18:15 Uhr sind wir wieder in Hermsdorf. Was zwischendurch passiert, bleibt zunächst unser Geheimnis!

Für Fahrgelder werden pro Teilnehmer 8,- € fällig. Nichtmitglieder der Turn- und Gymnastikabteilung zahlen zusätzlich 2,50 €.

Anmeldungen nehmen entgegen die Wanderführer: Karin Neumann, Tel. 404 05 83
Joachim Freund, Tel. 033056 / 94402
Günter Hasler, Tel. 434 10 68
Hans Fitzek, Tel. 404 35 40

Sportliches Wandern
Am 4. und 25. November 2006 möchte ich Euch einige „Grünzüge in Berlin“ zeigen.

Da um diese Jahreszeit die Tage schon kürzer sind, werden auch die Wanderungen etwas kürzer (ca. 12 km).

Nähere Informationen dazu in den Schaukästen, im Internet oder bei Karin Neumann, Tel.-Nr. 404 05 83 oder d. 404 53 58.