Werner Doering
Oranienburger Chaussee 67, 13465
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung

Lange Rot-Weiss-Pause, das heißt viele Spielberichte. Deshalb keine lange Einleitung, los geht’s:

1. Mannschaft

Wie immer, die erste Mannschaft startet mit leichten Schwierigkeiten. OK, wir hatten einige starke Gegner am Anfang, aber das Verlieren, das schaffen wir immer allein.
Einmal wurde mit dem letzen Wurf (Acht durch Achim) noch der Sieg geschafft, aber im letzten Kampf mit einem fehlenden Holz gleich 3 Punkte abgegeben. Also ein aufregendes Hin und Her, betrachtet man die Spielbilanz.
Das schmeckt Torsten aber nicht, der als einziger stabile und gute Leistungen an den Tag legt. Es ist zwar immer ganz lustig, das Feld von hinten aufzurollen, aber wenn wir uns nicht am Riemen reißen, wird das nichts mit den Aufstiegspielen dieses Jahr.
Es sieht auch so langweilig aus, wenn Torsten so oft erwähnt werden muss. Wir anderen sollten ihn zu noch besseren Leistungen treiben, dann kann er sich und auch wir uns mehr freuen, wenn er immer noch in der Spalte Tagesbester steht.
Also Lars, der in die Erste passt wie kein anderer - Peter, der den jungen Hüpfern zeigen kann, wie man Leistung über Jahre hält – Achim, der als einziger weiß, wie man mehr Hölzer macht als jeder beliebige Gegner – Mario, der mit seinem justierbaren Kegelarm jede Kugel gleich aussehen lassen kann – und auch ich, der sogar beim Basketball dem Gegner gerne einen reinkegelt – WIR sollten unseren Kapitän nicht enttäuschen.
Die glorreichen Vier (Torsten, Mario, Stefan und Achim) der Einzelmeisterschaften haben sich in der ersten Runde so halb und halb geschlagen. Torsten und Stefan hielten ganz gut mit. Bei Achim und Mario ist eine gewisse Zurückhaltung die charmante Entschuldigung für ein nicht ganz so gutes Gelingen. Noch ist nicht aller Tage Abend. Im Dezember folgt der zweite Streich.

2. Mannschaft

Eigentlich war es nicht so gedacht. Die 1. Klasse war als Motivationsschub eingeplant, um die 2. Mannschaft zu neuen Horizonten zu führen. Fing ja auch gut an, ließ aber stark nach.
Aufwachen!
Ich weiß, der Spaß steht ganz oben auf der Liste der Kegelgründe, aber gewinnen macht noch mehr Spaß. Ihr müsst euch keine Beine ausreißen, um die Gegner in den Griff zu bekommen. Vertraut eurer langen Kegelgeschichte und die Tabelle wird freundlicher aussehen.
Die Zeitungsplätze teilen sich Wolfgang und Dieter. Auch hier sind die anderen gefordert, diesem Duo mal die Stirn zu bieten.

4er Mannschaft

Hermann Engelhardt, Dieter Zipter, Harry Werner, Falko Engelhardt, Werner Döring und Klaus Nölte, das Team bei den 4er Mannschaften.
Muss ich auch mit Euch schimpfen?
Es sieht einfach nicht gut aus, wenn die Punkte, die hinter dem Doppelpunkt stehen, mehr sind als die davor. Ich weiß, es geht nicht um Aufstieg und Abstieg, aber dem Gegner zeigen, was Hermsdorf ohne Doppel- oder Dreifachnamen im Titel als 3. Mannschaft auf die Beine stellen kann, das ist Grund genug, oder?
Auf jeden Fall lobenswert: Harry. Er hat sich endlich wieder gefunden. Weiter so Harry.