Roland Halfar
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Vorstandserklärungen

Liebe Mitglieder der Tischtennisabteilung,

seit nun fast einem Jahr ist die teilweise neue Abteilungsleitung im Amt. Zeit, an dieser Stelle ein kurzes Resümee über diesen Zeitraum zu ziehen.

Die von der Abteilungsleitung ergriffenen Maßnahmen (z.B. Trainingsdienst, Kümmern um neu Dazugekommene, Werbung, neue Homepage) haben Wirkung gezeigt, so dass sich die Mitgliederzahl in diesem Jahr schon um über 30% erhöht hat! Wir haben neue Spieler dazu gewonnen, die menschlich und spielerisch eine große Bereicherung für die Abteilung sind.

Diese positive Entwicklung hat sich auch auf die Mannschaften ausgewirkt: So stehen z.B. die 1. und 2. Herren auf Aufstiegsplätzen und die 3. hat einige Achtungserfolge erzielt und gezeigt, dass sie in Bestbesetzung ebenfalls oben mitspielen könnte.

Allerdings hat sich die Trainingsbeteiligung eigentlich nur durch die neuen Mitglieder verbessert und der Trainingsdienst verteilt sich erst seit dem deutlichen Appell von Roland beim Saisonauftaktturnier langsam auf mehrere Schultern.

Es besteht also noch großes Verbesserungspotential!

Wir bitten daher euch alle, vor allem die Mannschaftsspieler, die Halle regelmäßig zum Training aufzusuchen und euch auch um neue und schwächere Spieler stärker zu kümmern. Hierzu haben wir den Trainingsdienst eingeführt, damit man sich sicher sein kann, dass man immer einen Trainingspartner findet. Denn bei gut gefüllter Halle macht das Training auch viel mehr Spaß und wir sind wieder eine Abteilung voller Leben! Das Abteilungsleben hängt direkt von der Beteiligung ihrer Mitglieder ab und regelmäßiger Trainingsbesuch ist dafür das Wichtigste. Training funktioniert nur mit vielen aktiven Mitgliedern.

In diesem Sinne bitten wir euch: übernehmt ein paar Mal im Jahr Trainingsdienst, beteiligt euch am Training und helft damit eurem Tischtennisverein! Wir alle werden davon profitieren, ihr selbst sicherlich am meisten!
Der Vorstand der Tischtennisabteilung

Beiträge 2007

Noch einmal sei auf die veränderten Jahresbeiträge für 2007 hingewiesen: Erwachsene zahlen bis 31. März 2007 77,00 € (danach 84,00 €), Schüler, Jugendliche, Studenten, Arbeitslose 66,00 € (danach 72,00 €). Sollten Sportkameraden (bzw. Eltern) eine Einmalzahlung nicht leisten können, so bitte ich um Anruf, so dass - selbstverständlich vertraulich- eine andere Zahlungsvereinbarung zu treffen ist.
Uli