Matthias Schwoch
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

…and a happy New Year!

Saisonfinale und Offizielles

Wir schreiben das Jahr 2007 - vom Winter, wie er früher einmal war, haben wir uns zu Weihnachten noch mal zur Auffrischung der Erinnerung von unseren Großeltern unterm Weihnachtsbaum erzählen lassen (nein, Schneebälle sind nicht immer aus Styropor). Die ersten Schritte 2007 in heimischer Halle sind gemacht und das neu erworbene Trainingsequipment für den gefiederten Ballsport ist im Rahmen guter Vorsätze gewiss auch schon einige Male den staunenden Trainingsgenossen zur Schau getragen worden. Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass weihnachtliche Geldgeschenke bis 31.1. noch im Rahmen des Mitgliedsbeitrags auf´s Konto der Badmintonabteilung überwiesen werden sollten – so spart man 1x Monatsbeitrag und die Abteilung ist auch im neuen Jahr flüssig genug im Portemonnaie, um die sportliche Förderung des Nachwuchses wieder voll umzusetzen.

Sportliches Finale

Zum neuen Jahr ist sportlich wie immer das Saisonfinale Trumpf. Es gilt, die kulinarischen Sünden des Dezembers unter wallenden Trikots auf dem Feld zu verstecken (also nicht in die Hose das Trikot sondern schön raushängen lassen) sowie die fehlende Spritzigkeit durch präventives Stellungsspiel und Reichweitenvorteile auf dem Feld wettzumachen. So eingestellt sollten die Saisonziele zu erreichen sein und es sieht ja mittlerweile gar nicht mehr so schlecht aus.
Die Erste hat zum ausklingenden Jahr eine grandiose Siegesserie mit fleißig durchwechselnden Akteuren und Überraschungspunktgewinnern hingelegt und den Klassenerhalt fast schon geschafft. Die Zweite muss schon falsch Aufstellen, um nicht erster in ihrer Staffel zu werden. Die Vierte (die Dritte ist ja leider saisonanfangs flöten gegangen) peilt in der „jeder kann jeden schlagen“ Staffel immer noch Platz 2 an und die 5. muss nur den vor ihr stehenden BSC im Rückspiel mit einem Sieg aus der Halle schicken (und das Hinspiel lässt diesbezüglich hoffen) um somit auch gesichert zu sein.
Hängen wir uns also weiterhin rein, motivieren wir unsere Fans und Angehörigen zum Zuschauen und frönen voll Leidenschaft unserem Lieblingssport …zumindest bis zum letzten Mannschaftsspiel der Saison 06/07.
Ingo Appelt

Einladung zur Mitgliederversammlung
der Badminton-Abteilung:

am Dienstag, den 06. März 2007 um 19.30 Uhr

in der Alten Dorfschmiede, Alt-Lübars 1d

1. Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung
2. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 21. Februar 2006
3. Berichte der Mitglieder des erweiterten Abteilungsvorstands
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Abteilungsvorstands
6. Haushaltsplan 2007
7. Anträge (bitte bis zum 27. Februar 2007 schriftlich beim Abteilungsvorsitzenden einreichen)
8. Verschiedenes

Der Abteilungsvorstand würde sich über die Teilnahme zahlreicher Mitglieder freuen.
Matthias Schwoch