Carsten Drinkewitz
Postbank Berlin (BLZ 100100 10) Konto-Nr. 603 23-108
VfB Hermsdorf e. V. Basketballabteilung

Halbzeitstand in den Ligen

Bis vor ein paar Wochen sah es gut um die 1. Herren aus. Sie gewannen gegen den Top Favoriten der 2. Regionalliga Ost, Central Hoops, und mussten im Gegenzug nur eine Niederlage gegen den DBV Charlottenburg (diese verloren jedoch gegen Central Hoops) einstecken. Somit war man einer der Favoriten auf den Aufstieg in die 1. Regionalliga Nord. Leider holte man aus den letzten drei Spielen nur einen Sieg und hat somit die gute Ausgangslage verspielt!

Den 2. Herren ergeht es da anders. Mit nur zwei Niederlagen sind sie überraschend gut in der Oberliga vertreten und sind momentan der Top Favorit auf die Berliner Meisterschaft in der Herren Oberliga! Die 3. Herren sind in der Bezirksliga im gesicherten Mittelfeld unterwegs.

In der u20 ist der VfB mit vier Niederlagen bei fünf Siegen noch im Rennen um die Endrunde der Berliner Meisterschaft!

In der u18 Oberliga ist das Team in der unteren Hälfte vorzufinden.

Die u16LL Mannschaft wird von der guten u14 Oberliga Mannschaft unterstützt und ist nicht nur deswegen in der oberen Tabellenhälfte vorzufinden!

Die u14 Oberliga ist einer der Top Favoriten und musste sich nur in zwei knappen Spielen dem Tus Neukölln geschlagen geben. Bei Siegen gegen den Tus Lichterfelde und dem DBV Charlottenburg dürfte die Qualifikation für die Ostdeutschen Meisterschaften trotzdem erreicht werden!

Die u12 Oberliga rangiert momentan weit unter ihren Erwartungen, durch zwei Trainerwechsel gebeutelt hat sich das Team in den letzten Spielen wieder gefangen und das letzte Spiel gegen die Wasserfreunde aus Spandau mit 84:32 gewonnen.

Die Kleinsten der Basketball Abteilung (Mini F und Mini A) zeigen in ihren Ligen ihre große Lust am Basketball und eifern jedem Spiel nach!

Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr die Weihnachtsfeier ein voller Erfolg. Mit Spiel, Spaß und Spannung ging es zur Sache und viele tolle Preise konnten gewonnen werden! Wir bedanken uns bei allen helfenden Eltern für eine gelungene Weihnachtsfeier!