Werner Doering
Oranienburger Chaussee 67, 13465
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung

Vorsicht Neujahr liebe Kegler!

Alle mit den besten Vorsätzen angekommen?

Um das alte Jahr nicht ganz zu vergessen, erst mal einen Eindruck von der wunderschönen Weihnachtsfeier am 16. Dezember.

Schöne Geschenke gab es, wenn man in die Lose am Glücksrad investiert hatte.
Vielen Dank an die Organisatoren! Haben wir ein Glück, dass es so viele engagierte Leute gibt, die ein solches Zusammensein ermöglichen.

Ich glaube schon. Mit dem neuen Trainingsmodus wurde am 03.01. in der Kegelpinte gestartet. Wer pünktlich kam (17:30), hatte leider schon verloren: Er landete im letzten Starterpaar und es waren 7 Paare an diesem ersten Trainingstag im neuen Jahr. 14 der aktiven 19 Kegler waren zum Training angetreten. Mal sehen, ob diese Trainingsbeteiligung anhält.
Achtung: Immer an den Trainingsplan denken, um raus zu bekommen, ob Anhalter oder Kegelpinte!

1. Mannschaft

Wir mussten im letzten Kampf 2006 zwei Ersatzleute einsetzen. Danke Siegfried und Dieter für den Einsatz! Mit Torsten als Dauer-Tagesbesten (744 Holz) und 53 Holz Differenz zum Gegner leider nicht von Erfolg gekrönt. Also 3:4 und 0:3 für diesen Kampf - Schade!
Mitten in der Nacht (8:30) der Kampf im neuen Jahr. Das muss der Anfang sein, damit wir der lieb gewonnenen Tradition Aufstieg nochmals entgegenfiebern können. Ein glattes 6:1 / 3:0 und 103 Holz Differenz, sowie zweimal 746 (Stefan und dann auch Torsten) als Höchstergebnis, so mögen wir das. Damit haben wir wieder ein positives Punktekonto und einen vorderen Mittelfeldplatz.
Der zweite Lauf der Einzelmeisterschaften verlief für unsere Teilnehmer ähnlich wie auch der 1. Lauf: Durchwachsen mit einer Lücke (30-40 Holz) zu den wirklich guten Keglern. Momentan ist Tosten auf Platz 15 unser Bester.

2. Mannschaft

In der zweiten Mannschaft ging es mit einem Ruck nach vorn. Zwei Siege mit 3:0 haben den zunächst mageren Punktestand ausgeglichen. Der wieder erstarkte Dieter Donnig 743 Holz und auch Dieter Dornberg mit 727 Holz weiter konstant gut, waren als Tagesbeste zu verzeichnen.
OK, ich nehme meine Schimpfe vom letzten Heft zum Teil zurück. Der erste Kampf im neuen Jahr am 17. Januar geht leider nicht mehr in dieses Heft ein. Ist auch dieser von einem Erfolg gekrönt, dann werde ich Euch auch mal richtig loben.
Mit Harry, der den Rest der Saison nun als fester Kegler in der zweiten Mannschaft aufgestellt ist, werdet ihr hoffentlich der Angstgegner der Staffel werden.

4er Mannschaft

Mal so mal so - Mit 696 hat sich Falco wiederholt als Tagesbester etabliert, aber das reicht wohl nicht, um einen Kampf zu gewinnen.
Harrys letzter Kampf in der 4er Mannschaft unterstreicht warum er in der 2. Mannschaft wichtig sein wird: 714 Holz - Danke Harry!
Um die entstandene Lücke zu schließen, hat sich kurzfristig Klaus Borchert zur Verfügung gestellt. Also Hermann, als Kapitän der Mannschaft sei Dir bewusst, was für einen Joker Du nun ausspielen kannst.