VfB veranstaltet
Familien-Sportmesse!

Am Sonntag, dem 18. Februar 2007, findet die 1. Berliner Familien-Sportmesse statt. An 25 Standorten über alle Bezirke verteilt präsentieren 250 Vereine ihr sportliches Angebot. Der VfB Hermsdorf ist einer von drei Standortvereinen in Reinickendorf. Mit uns stellen sich zwischen 10 und 16 Uhr in der Gustav-Dreyer-Schule weitere 9 Vereine aus dem Kiez vor.

Es sind dies der Budo Club Berlin, die Wassersportgemeinschaft Heiligensee, der Fechtsportclub Berlin, der AFC Berlin Adler, das 1. Majorettencorps Berlin, die Kita Kinder in Bewegung, der SC Tegeler Forst, der Tan-Ju-Club und der SC Berlin – Judo Team Tegel.

Alle sind herzlich eingeladen, sich über die Aktivitäten dieser Vereine und natürlich das breite Angebot des VfB Hermsdorf zu informieren. Ein abwechslungsreiches Vorführ- und Mitmachprogramm, Gewinnspiele und ein Fitnesstest für jedermann sind weitere gute Gründe, unsere Messe zu besuchen. Darüber hinaus ist für Kinderbetreuung und natürlich auch Essen und Trinken gesorgt.

Also kommt alle am 18. Februar von 10-16 Uhr in die Sporthallen der Gustav-Dreyer-Schule in der Freiherr-vom-Stein-Straße 31.
Wir freuen uns auf Euch!!!

Unser Programm:

Kinder-Handball VfB Hermsdorf
Ju-Jutsu Budo Club
Turnen für Mädchen VfB Hermsdorf
Majoretten 1. Majorettencorps Berlin

Peewees AFC Berlin Adler

Streetdance VfB Hermsdorf

Orientalischer Tanz VfB Hermsdorf
Sport-Spiel-Spaß für die ganze Familie VfB Hermsdorf
Ju-Jutsu Budo Club
Flexi Stab Tan-Ju-Club
Tanzen für Erwachsene VfB Hermsdorf
Prellball VfB Hermsdorf
Qi Gong VfB Hermsdorf
Majoretten 1. Majorettencorps Berlin
Flexi Stab Tan-Ju-Club
Fechten Fechtsport-Club-Berlin

Autogrammstunde von 11:15-12:15 Uhr mit Björn Dreier von der Bundesligamannschaft der Berlin Adler.

Nachwuchs gesucht

Die Spotlights (rechts ein Foto von ihrem Auftritt auf dem Vereinsball der VfB im vergangenen November) suchen Nachwuchs! Es werden vor allem junge Mädchen zwischen ca. 18 und 25 gesucht. Dieser Altersbereich ist aber kein Ausschlusskriterium! Jüngere müssen dann nur etwas durchhalten, bis sie für einen Auftritt reif sind und die älteren sollten über eine „gewisse Tanzerfahrung“ verfügen.

Es gibt so viele Gruppen innerhalb des VfB, so dass es doch möglich sein müsste, unter den Mitgliedern und deren Familien oder Verwandtenkreis auch Nachwuchs für uns zu finden. Melde Dich bitte bei mir, wenn noch mehrere Infos benötigt werden.

Alle weiteren Informationen sind zu finden auf der Internetseite unter: