Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

Zuerst einmal wünscht die Abteilungsleitung allen Mitgliedern ein gesundes neues Jahr, natürlich auch allen aktiven und passiven Partnern, die die Tennisabteilung unterstützen. Momentan ist nicht viel los in unserer Tennisabteilung. Einige spielen in der Wintersaison in der Halle – andere machen nichts. Ab und zu treffen sich einige im Klubhaus - allein die Skataktiven sorgen dafür, das das Klubhaus nicht völlig verstaubt. Für diese Ausgabe habe ich daher nur die Termine für die Saison 2007. Auf unseren Webseiten stehen die Daten schon seit einigen Wochen. Nun denn mal los (alle Treffen sind in unserem Klubhaus, sofern nicht anders angegeben): Am Sonntag, den 18. Februar 2007 um 11:00 Uhr trifft sich die Herrenmannschaft 30 1+2 zur Besprechung der Mannschaftsaufstellung. Am Donnerstag, den 8. März 2007 um 19:00 Uhr ist unsere Hauptversammlung (Bitte zahlreich erscheinen!). Am Samstag, den 24. März 2007 haben wir unsere Platzreinigung geplant. Dementsprechend ist am Samstag, den 14. April 2007 die Saison-/Platzeröffnung geplant. Mal sehen, ob uns das Wetter wohl gesonnen ist. Sonntag, den 27. Mai 2007 wollen wir unser Schleifchenturnier durchführen. Am Samstag, den 1. September 2007 wollen wir unseren Vereinscup bestreiten. Er ist allein schon wegen Neumitgliederwerbung essenziell wichtig. Vom 8. September bis 22. September 2007 wollen wir wieder unsere Vereinsmeisterschaften durchführen. Und wieder zu Saisonende wollen wir am Samstag, den 27. Oktober 2007 unser Eisbeinessen mit Abschlussfeier veranstalten. Das Jugendcamp wird auch diesmal wieder stattfinden – der Termin ist aber wegen der Spielansetzungen noch nicht beschlossen. Ein wichtiger Termin ist Donnerstag, der 8.3.2007 (unsere Hauptversammlung), da an diesem Tag um 18:00 Uhr die Gedenktafelenthüllung für Vera Ciszak stattfindet. Zur Hauptversammlung unserer Abteilung folgt jetzt noch die Einladung mit den Tagesordnungspunkten:

zur Mitgliederversammlung der Tennisabteilung am Donnerstag,
den 8.3.2007 um 19:00 Uhr im Klubhaus in der Seebadstraße.

2. Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung
3. Festlegung der Tagesordnung
4. Bericht des Vorsitzenden
5. Bericht des Sportwarts
6. Bericht der Jugendwartin
7. Beitrags- und Platzordnung (Gaststunden)
8. Bericht des Kassenwarts
9. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
11. Tennis AG Schule
12. Verschiedenes (WebCam)

Anträge müssen bis zum 22. Februar 2007 beim Vorsitzenden der Abteilung vorliegen. Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht.
Wir bitten auch diesmal wieder um rege Beteiligung.
Spätere Reklamationen gegen gefasste Beschlüsse sind, wie Ihr wisst, leider zwecklos.
Das war es auch schon mit den Informationen für diese Ausgabe – also dann bis zum 8. März.
EZ