Matthias Schwoch
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Nach der Arbeit kommt

das Vergnügen

Es sollte immer ein Vergnügen sein, sich seinem Vergnügen hinzugeben. Betrachten wir die zurückliegende Mannschaftssaison mal als Arbeitsteil, dann folgt nun der vergnügliche Freizeitteil. Ab sofort muss man nicht mehr unbedingt mannschaftsintern trainieren und mit den ewiggleichen Doppelpartnern Spielzüge proben, um in den Spielen am Wochenende fit und eingespielt zu sein. Jetzt, in der ligafreien Zeit, schnappt man sich unbedarfte Freizeitspieler, zündet in ihnen den Talentfunken mit einem Spielspaßfeuerwerk und macht sie mannschaftsfit für die kommende Saison. Auch die Jugendlichen dürfen gerne außerhalb ihres üblichen Trainings mal in die Kunst des Erwachsenenbadmintons eingeweiht werden. Die „Next Generation“ kommt nicht umsonst fleißiger zum Training als die Urväter und sie sind hungrig nach mehr!

Des Weiteren ist jetzt die Zeit der überregionalen Turniere. Man frischt alte Freundschaften, z.B. zu Spielern und Mannschaften aus Baden Württemberg auf, gruppiert sich zu neuen Hermsdorfer Mannschaften zusammen und bereist im Tourbus die Bundesrepublikanische Landschaft – unterwegs im Namen des Badminton. Spaß soll´s machen! – und die tolle Zeit hört bei den Berlinern nicht etwa mit dem Aschermittwoch auf, sondern beginnt erst jetzt richtig!

Versammlungsrecht

Wir schrieben den 6. März, 17 interessierte Persönlichkeiten fanden sich im Lübarser Stammgastronomie Stützpunkt um 19.30 Uhr ein, um die weiteren Geschicke des Vereins zu besprechen. Es wurde einiges aus 2006 berichtet, einiges rege diskutiert und einiges abgestimmt. Der Haushaltsplan 2007 gehörte dazu. Überraschungen gab es kaum. Einzige Ausnahme stellte die Einberufung eines 2 Personen Ausschusses dar, der dem Web Administrator zukünftig hilfreich zu Seite steht. Möge die Webseite der Badmintonabteilung auch zukünftig durch ihre Aktualität der Abteilung zu strahlendem Glanz und Mitgliederzuwachs verhelfen. z.B. ist das Protokoll zur Mitgliederversammlung eben auf jener Seite detailliert nachzulesen!

Abgeschnitten!

Um es vorweg zu nehmen: Auch hier überholt die Aktualität der Ereignisse eventuell die Momentaufnahme dieses Textes, da die sicher geglaubten Abstiege der 3. & 5. Mannschaft wegen einer Strukturreform beim BBVB noch nicht 100%ig feststehen – das Internet bietet auch hier dem Wissbegierigen Abhilfe. 1. Mannschaft -> guter 5. nach toller Rückrunde, 2. Mannschaft -> ungeschlagener 1. -> „Aufstieg“!, 3. Mannschaft -> zurückgezogen aber bei der 1. und 2. mitgearbeitet am jeweiligen Erfolg!, 4. Mannschaft -> keine Kondition am Schluss und Verletzungspech, aber ne prima Truppe, dadurch nur fünfter Platz, 5. Mannschaft-> vorletzter und leider abgestiegen in die B-Klasse – wäre mit vollständigerer Besetzung mehr drin gewesen. That‘s it!
Ingo Appelt