Carsten Drinkewitz
Postbank Berlin (BLZ 100100 10) Konto-Nr. 603 23-108
VfB Hermsdorf e. V. Basketballabteilung

2. Herren bereits Berliner Meister

Mit ihrem 13. Sieg in Folge sicherten sich die 2. Herren drei Spieltage vor dem Saisonende den Titel des Berliner Meisters. Hauptsächlich aus Jugendspielern bestehend, präsentierte sich die Mannschaft in der höchsten Berliner Spielklasse sehr souverän und spielstark.

Angeführt wurde das Team von den drei Herrenspielern Marcus Neitzke, Jan Schekauski und Kapitän Martin Wieger. Dazu kamen noch die u20er Stephan Blode, Marten Kaspar, David Merker, Alexander Rosenthal, Felix Schekauski, Maurice Sigleur und Eric Wullenbäcker sowie fünf u18er: Nico Adamczak, Maximilian Kästel, Eduardo Panda, Janek Thie und Nino Valentic.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diesen herausragenden Erfolg!

Mit einem derzeit 3. Platz der mU20 in der Oberliga, einen 2. Platz der mU14 in der Oberliga mit einem zuletzt 91:44 Sieg gegen ALBA, einen weiteren 2. Platz in der Bezirkslage der mU14 und unseren kämpferischen Minis neigt sich die Saison ihrem Ende.

Auch dieses Jahr steht die Teilnahme unserer Minis und der wU12 an dem Watoto-Turnier in Ahrensburg auf dem Programm. Dort konnten sich gerade die Mädchen bereits im letzten Jahr platzieren.
Unsere jungen Damen zeichnen sich mittlerweile nicht nur durch einen stetig steigenden Zulauf beim Training sondern vielmehr auch durch eine gut beobachtbare ständige Verbesserung im Spiel aus. So findet man sich gerade auf dem 4. Platz der Oberliga wieder und hofft auf mehr!
Aktuell wird für die Teilnahme an den diesjährigen Sommer- und Herbstcamps der Basketballabteilung - nicht nur für Vereinsmitglieder - geworben. Wir hoffen wieder auf regen Zulauf!