Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

Der 8. März war ein bedeutender Tag für alle Mitglieder des VfB Hermsdorf . Zum einen hatte die Tennisabteilung um 19:00 Uhr ihre Jahreshauptversammlung, zum anderen war um 18:00 Uhr die Vera Ciszak Gedenktafelenthüllung geplant.

Zu dieser Feier sind unsere Bezirksbürgermeisterin Frau Marlies Wanjura, der stellvertretende Bezirksbürgermeister Herr Peter Senftleben, der Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Herr Winfried Pohl sowie unser Präsident Jürgen Simon und viele Abteilungsvorsitzende gekommen. Auch Herr Adnan Gharzali, der langjährige Lebensgefährte von Vera, war unter den Gästen. Nach kurzer Begrüßung und Ansprache unseres Vorsitzenden Frank Seefluth übergab er das Wort an unseren Präsidenten Jürgen Simon. Er wusste, obwohl er Vera leider nicht persönlich kannte, viel über sie zu berichten. Auch Frau Wanjura, die Vera kannte, berichtete nur über angenehme Zusammenkünfte. Selbst Frau Wanjura stimmte zu, dass Vera Ciszak oft als „heimliche Bürgermeisterin Hermsdorfs“ bezeichnet wurde. Die Enthüllung der Tafel nahmen dann Frau Wanjura und Mareike Seefluth vor. Mareike, stellvertretend für die Jugend im VfB Hermsdorf, ehrte Vera mit dem Verlesen des Gedenktafeltextes. Es war eine sehr schöne und ergreifende Feier, die mit einem Glas Sekt ausklang. Ich hoffe, dass wir auch einen Artikel im Nord Berliner über diese Gedenkfeier zu lesen bekommen.

Um 19:00 Uhr war dann unsere Jahreshauptversammlung. Mit 54 Teilnehmern war sie diesmal weniger frequentiert als bei den letzten Versammlungen. Es war ein enormes Arbeitspensum zu bewältigen, und so dauerte die Sitzung auch fast 3 ½ Stunden. Genaue Informationen würden den Rahmen dieses Artikels sprengen. In den nächsten Tagen werde ich sowohl im Klubhaus als auch auf unseren Webseiten die neuen Beschlüsse noch mal schriftlich bekannt geben. Vielleicht gibt es auch noch einen Bericht in der nächsten ROT-WEISS, die aber erst Mitte Mai erscheinen wird. Dann hat unsere Saison längst angefangen und wir sind mitten in den Verbandsspielen. Die Spielansetzungen unserer Mannschaften könnt Ihr auf unseren Webseiten einsehen bzw. auf den Aushängen im Klubhaus. Gleichzeitig sind dort auch wieder die Thekendienstlisten „genussvoll mit den Augen zu verspeisen“. Am Samstag, den 24. März 2007 haben wir unsere Platzreinigung geplant. Am Samstag, den 14. April 2007 soll die Saison-/Platzeröffnung sein. Es sollte an beiden Tagen keiner fehlen, denn es kann wieder sehr gemütlich werden (sofern das Wetter mitspielt!). Die Abteilungsleitung wünscht heute schon allen Aktiven eine schöne und erfolgreiche Spielzeit 2007.
EZ