Roland Halfar
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Frühjahrsmüdigkeit

Bei unserer bisher so erfolgreichen 1. Herrenmannschaft ist schon im milden Winter die Frühjahrsmüdigkeit eingekehrt. Nach der überraschenden Niederlage gegen den Tabellenletzten Staaken findet man sich plötzlich im –allerdings oberen - Mittelfeld der Tabelle wieder, bar aller Auf- oder Abstiegssorgen. Auch die 1. Senioren – fast identisch mit unserer Ersten – hat ein wenig den Schwung der Hinrunde verloren und ist nach der Niederlage gegen den ewigen Konkurrenten BSV stark abstiegsgefährdet. Nur ein Wunder kann diese einst so erfolgreiche Mannschaft noch vor dem Gang in die tiefere Klasse retten. Vielleicht ist das auch gut so!
Weiter auf Erfolgskurs wandelt unsere 2. Herrenmannschaft. Der Aufstieg ist für die ehrgeizige junge Truppe, die noch immer die Tabellenführung inne hat, nach wie vor realistisches Ziel. Auch die 3. Herrenmannschaft wird immer munterer und ist im Tabellenmittelfeld angekommen. Eben dort hat sich auch die 2. Seniorenmannschaft postiert, mehr war kaum drin.
Recht erfolgreich präsentiert sich unsere Jungenmannschaft. Nach dem Abstieg in der Herbstrunde kann noch der Wiederaufstieg erreicht werden, Davon ist die etwas überforderte Schülermannschaft allerdings weit entfernt, zumal sie den Ausfall ihres Spitzenspielers Leon Schneidewind zu verkraften hat, der in der Jugendmannschaft aushelfen muss.
Zum Ende der Saison werden bei den traditionellen Vereinsmeisterschaften die Herren noch einmal gefordert. Im Einzel und im Doppel werden die Meister ermittelt. Ob Rainer Marx seinen Titel erfolgreich wird verteidigen können, wird man schon bei Erscheinen dieser Ausgabe wissen.
Zum Abschluss noch eine erfreuliche Meldung: bei den Berliner Seniorenmeisterschaften konnte Klaus Becker in der Klasse der 60jährigen mit seinem „Zufallspartner“ Dirk Kleemann vom TTC Neukölln unerwartet den Vizemeistertitel im Doppel erringen. Herzlichen Glückwunsch!
Bec-

Beiträge 2007

Noch einmal sei auf die veränderten Jahresbeiträge für 2007 hingewiesen: Erwachsene zahlen bis 31. März 2007 77,00 € (danach 84,00 €), Schüler, Jugendliche, Studenten, Arbeitslose 66,00 € (danach 72,00 €). Sollten Sportkameraden (bzw. Eltern) eine Einmalzahlung nicht leisten können, so bitte ich um Anruf, so dass eine andere Zahlungsvereinbarung zu treffen ist. Selbstverständlich vertraulich!
Bis zum heutigen Tag haben noch nicht einmal 40 Prozent der Mitglieder der TT-Abteilung den Jahresbeitrag entrichtet. Also, bitte zum Überweisungsformular greifen, ausfüllen und ab damit zur Bank bzw. zum Geldinstitut!.
Uli