Werner Doering
Oranienburger Chaussee 67, 13465
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung

Na, wieder fieberhaft gesucht, doch diesmal gefunden? Tut mir leid, aber für das letzte Heft reichte die Zeit und der Kopf nicht. Bei den Kosaken habe ich den Abgabetermin aus den Augen verloren.

Bevor die ausstehenden vielen Zahlen vielleicht auch Euch verwirren, der nächste einzig wichtige Termin:
Jubiläumsfahrt nach Werder
Anreise 31.05, 01.06 oder 02.06.
Der Vergnügungsausschuss hat alles im Griff!

Also mal im Telegramstil, alles was seit Januar so passiert ist:
26.01. 19:00 Jahreshauptversammlung
Keine personellen Umstellungen.
Den großen Teller für das beste Kegeljahr bekam Torsten Niesch.
Den Pokal erhielt Mario Gurski, nicht zu schlagen 2006.
09. März war Eisbeintag im Hufeisen: Viele Esser! Viele Beine!! Viele Rätsel! Danke dem Vergnügungsausschuss!
Der letzte Lauf der Einzelmeisterschaften: Wie auch in beiden vorangegangenen Läufen, Torsten konnte gerade noch so das Spitzenfeld am Horizont erkennen, wir anderen liefen etwas hinterher.
Nach vielen, vielen Jahren wurde der Wolfgang-Schubbert-Wanderpokal (4x pro Jahr, 2 Pokale, paarweises Auslosen) zum letzten Mal ausgespielt. Dieter Donnig hatte nach eingehendem Regelstudium bereits vor dem Kampf den einen Pokal gewonnen (aber erst danach davon erfahren). Das letzte Paar, das den Namen eingravieren durfte, waren Mario und Torsten. Das fällige Stechen zwischen dem 5-maligen Dauergewinner der letzten 11/4 Jahre Mario und mir wurde in der Kegelpinte ausgetragen. 2. Pokalgewinner wurde letzten Endes dann doch ich.

1. Mannschaft

Wir hatten noch vier Kämpfe vor uns und immer noch etwas Hoffnung. Gegen KC Berlin und Schwarz-Weiss lief alles fast wie geplant. Beim vorletzten Kampf gegen SV Tasmania 73 verließen uns jedoch die Kräfte (z.B. Stefan verreist) und wir haben uns mit einem letzten Sieg gegen SpG Alemania90/Stamm24III auf einem guten 5. Platz eingefunden (Zusatzpunkte 42:35).

Die Besten der letzten 4 Kämpfe: 765 Mario Gurski, 769 Torsten Niesch, 752 Torsten Niesch, 751 Stefan Wenzel.

2. Mannschaft

In der zweiten Mannschaft ging es weiter unaufhaltsam nach vorne. Wenn nicht die 3 in Folge verlorenen Kämpfe am Anfang der Saison gewesen wären, dann …

Beginnend mit Pankgraf (nur 1 Punkt geholt) wurden gegen Tasmania II (3:0), Goldene Neun/Teutonia (3:0) und Rudow (3:0) die Punkte eingesammelt, um dann mit einem 2:1 gegen Alemania /Stamm24 III ebenfalls den 5. Platz der Staffel zu erreichen. 40:37 Zusatzpunkte.

Hier ist die Aufzählung der Besten etwas monotoner:
728 Dieter Dornberg, 728 Wolfgang Liepe und Siegfried Schubbert und dann wieder 3 mal Dieter Dornberg mit 739, 746 und 748. Eine gute Empfehlung für die nächste Saison Dieter!

4er Mannschaft

In der 3. Mannschaft sind in 2007 nur 2 Kämpfe ausgetragen worden. Gegen Dresdenia gelang ein Sieg und gegen Blau Weiss Allianz reichte es leider nicht. Damit erreichte die 3. Mannschaft mit 6:10 Punkten Platz 6.
Freundlicherweise ist in diesen 2 Kämpfen Klaus Borchert eingesprungen und wurde zweimal Tagesbester (727 / 726).
Sollten uns langsam die Kegler knapp werden?
Na ihr alten Recken, lasst Euch nicht unterkriegen und denkt daran: Wer rastet, der rostet! So ein Kegelkampf ist doch kein Marathon.

Wie ihr seht, habe ich alles recht dicht komprimiert, aber nicht weil kein Platz in der Rot-Weiss wäre, sondern weil mir einfach die Zeit fehlt, etwas mehr zu schreiben.

Jeder, der ein paar Worte (oder auch Bilder) an mich weiter leitet, kann dazu beitragen die Berichte interessanter, würziger, fesselnder oder einfach lustiger zu machen.
Gut Holz!
Stefan Wenzel