Arnim Zöller
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 4320127000
VfB Hermsdorf e.V. Schachabteilung

Berliner Mannschaftsmeisterschaften

Wir stehen kurz vor dem Saisonende. Bei nur einer ausstehenden Runde (6. Mai) kämpft die Erste weiterhin gegen den Abstieg, hat aber einen Mannschaftspunkt und einige Brettpunkte als kleines Sicherheitspolster. Günstiger ist es um die Zweite bestellt, die ihre Staffel mit einem MP und 1,5 BP Vorsprung anführt. Damit entscheidet es sich in der letzten Runde, ob wir in der nächsten Saison mit zwei Mannschaften in der Stadtliga spielen können. Keine Aufregung herrscht dagegen in der Dritten, die mit 8 MP sicher im Mittelfeld liegt.

Ergebnisse der 7. Runde, gespielt am 11. März

Herm I - Rotation Pankow 3 2 : 6
Herm II - SK Aleksandar Matanovic 6 : 2
Herm III - SG Grün-Weiß Baumschulenweg 2 2,5 : 5,5

Ergebnisse der 8. Runde, gespielt am 25. März

CFC Hertha 06 - Herm I 5,5 : 2,5
SV Empor 3 - Herm II 1 : 7
SV Berolina Mitte 6 - Herm III 4 : 4

Jalowski-Blitzturnier

Ende April ging eine weitere Blitzturnierserie erfolgreich zu Ende. Wir gratulieren dem Gesamtsieger Christian Piesnack, der zum dritten Mal in Folge den Turniersieg davontragen konnte. Mit 85 Jalowski-Punkten wies er Carsten Schmidt (78 JP) und Thomas Glatthor (63 JP) in die Schranken.

Clubmeisterschaft

Das Titelturnier der diesjährigen Clubmeisterschaft wird zwischen Martin Hamann und Heinrich Burger entschieden werden. Damit werden Erinnerungen an die vorangegangene CM geweckt, in der Heinrich mit einem Punkt Vorsprung vor Martin den Titel erkämpfen konnte. Im Hauptturnier sind Georg Vogt und Klaus-Bernd Krüger die Favoriten.

Schnellschach Grand-Prix

Auch dieses Jahr veranstalten wir unser beliebtes Sommerturnier. Die aus 13 Einzelturnieren bestehende Turnierserie beginnt am 5. Juni und findet wöchentlich bis zum 28. August statt. Gespielt werden jeweils fünfrundige 15-min-Schnellschach-Turniere nach Schweizer System.
Eiko Bleicher