Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

Die Saison 2007 hat schon seit einigen Wochen begonnen, wenn ihr diese Rot-Weiss-Ausgabe in den Händen haltet. Wir sind mitten in den Verbandsspielen. Dieses Jahr hat uns das Wetter den Anfang versüßt. Die Platzaufbereitung ging reibungslos vonstatten. Thomas, unser Platzwart, hat in diesem Jahr seine Energie und Liebe eingesetzt, um von Anfang an sehr gut zu bespielende Plätze bereitstellen zu können. Er hatte glücklicherweise das Wetter auf seiner Seite und so konnte er pünktlich die bespielbaren Plätze am 7. April übergeben. Eine Woche später war dann die Saisoneröffnung. Getränke und Essen waren besorgt und so fehlten eigentlich nur die Mitglieder. Es waren nur ca. 20 Mitglieder an diesem Tag da. Das lag bestimmt wieder auch an den Ferien in der Osterwoche – viele waren verreist. Es waren weniger Mitglieder gekommen als im letzten Jahr. Von der Eröffnung bis zu den Verbandsspielen lachte die Sonne mit angenehmen Temperaturen. So langsam trauten sich die Mitglieder auf die Plätze. Neben den Verbandsspielen gibt es in nächster Zeit zwei wichtige Termine. Zum einen, am Sonntag, den 27. Mai 2007 unser Schleifchenturnier, und am Samstag, den 30. Juni 2007 das Freundschaftsspiel bei Tennis-Union "Grün-Weiß" e. V. Die Abteilungsleitung stellt dann noch nähere Informationen zu gegebener Zeit am schwarzen Brett aus. Nun, genug gelabert, Informationen von anderen Mitgliedern lagen auch nicht vor und so habe ich noch eine wichtige Angelegenheit in eigener Sache: Eberhard Zander gibt die Betreuung der Webseiten der Tennisabteilung bis spätestens zum Ende der Verbandsspiele ab. Das letzte Verbandsspielergebnis ist dann auch der letzte Eintrag auf unseren Webseiten. Es wird ein Nachfolger innerhalb der Tennisabteilung gesucht! Wer Interesse hat, unsere Seiten weiter zu pflegen und sich in der Internetgruppe des VfB um den neuen Webauftritt kümmern möchte, kontaktiere die Abteilungsleitung.
EZ

Fit und Leistungsfähig bis ins hohe Alter!

50 Plus Tennisschnupperkurs

Wir bieten ein Trainingsprogramm, bei dem man sich körperlich fit halten oder einen sportlichen Neuanfang machen kann. Die sportliche Qualität wird garantiert, der Kurs wird von unserem Trainer unterstützt und geleitet.

Wenn Sie Freude und Interesse am Tennissport haben, dann melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle des VFB Hermsdorf unter der

Telefonnummer 030 / 404 53 58
in der Zeit von:
Mo. 10.00 – 12.00 Uhr,
Di. 16.00 – 20.00 Uhr,
Mi. Do. Fr. 10.00 – 12.00 Uhr.

Die VfB-Tennisabteilung ist ein familienfreundlicher Verein, bei dem jung und alt sich regelmäßig zu Sport, Spaß und Spiel treffen. Darüber hinaus gibt es das ganze Jahr über diverse gesellige Veranstaltungen.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Internetseite unter http://www.tennis.vfbhermsdorf.de/ oder in unserem Flyer. Wir bitten alle Interessierten um Anmeldung bis zum 25. Mai 2007.