Carsten Drinkewitz
Postbank Berlin (BLZ 100100 10) Konto-Nr. 603 23-108
VfB Hermsdorf e. V. Basketballabteilung

Hallo Mitglieder,

die Sommerpause ist vorüber, den Hermsdorf-Cup haben wir erfolgreich über die Bühne gebracht und die ersten Spiele sind gespielt. So können wir über eine kleine Reihe von Ereignissen berichten, die sich zwischenzeitlich neben dem Spielbetrieb ereignet haben. Die aktuellen Spielberichte und Ergebnisse finden sich wie immer auf unserer Homepage.

Watoto-Turnier

Mit drei Teams war unsere Abteilung auf dem 29. Ahrensburger Watoto-Turnier vertreten. Während sich unsere aus zwei Teams gemischte mU12 in einer breiten Konkurrenz behauptete, erreichten sowohl die Spielerinnen der wU12 als auch die Spieler unserer damaligen MiniA den jeweils 2. Platz in ihren Gruppen.

wU1x im Hochseilgarten

Anfang Juni trafen sich unsere gesammelten Damen im Hochseilgarten Luckenwalde, um dort mit Eltern und Geschwistern zu ganz anderen Höchstleistungen "aufzusteigen". Ein spannendes Erlebnis nicht nur für unsere kletterfreudigen Spielerinnen, sondern auch und gerade für die teilnehmenden Erwachsenen. Zwar sicher angeleint, aber doch in luftiger Höhe über schmale Bretter und wackelige Leinen zu klettern brachte so manchen - wie vom Trainer angekündigt - an seine Grenzen. So ging es von einem Stamm zum nächsten oder auf diesen herauf. Das abschließende mitgebrachte und gemeinsame Picknick sorgte für die notwendige Entspannung und die Gelegenheit, den Spaß und die gewonnenen Erfahrungen zu besprechen.

Hermsdorf-Cup 2007

Überaus erfolgreich haben nicht nur unsere 1. Herren den diesjährigen Hermsdorf-Cup abgeschlossen. Etwa 47 Mannschaften nahmen an dem dreitägigen Turnier in den unterschiedlichen Gruppen teil. Manch einer konnte die Möglichkeit auch nutzen, um sich ein Autogramm von Henrik Rödl geben zu lassen. Unsere Teams erreichten die folgenden Platzierungen: 1. Platz bei den Herren (siehe Foto), Hermsdorf 1 den 2. Platz und Hermsdorf 2 den 3. Platz bei der weiblichen U14, den 2. Platz in der männlichen U16, den 4. Platz in der männlichen U14, den 2. Platz in der männlichen U12 und noch mal den 1. Platz in der männlichen U11.

mU11 spielt in neuen Trikots

Der Initiative zweier Väter der Mannschaft ist es zu verdanken, dass unsere MiniF die diesjährige Saison in neuem Outfit bestreitet. Während Gerald Arendt sich um die Auswahl des Herstellers und des Lieferanten kümmerte, sowie die Trikotgrößen und Beschriftung festlegte, bemühte sich Ralf Wesserling erfolgreich um den Sponsoren, der die Kosten für diese Aktion übernahm. Damit waren allerdings auch die neuen Farben "schwarz-gelb" festgelegt.

Bei der Übergabe betonte Ralf Wesserling, dass die neuen Trikots auch als Anerkennung für die hervorragende Leistung anzusehen ist, die unsere Minis in der vergangenen Saison abgeliefert haben. Gute Leistungen werden immer beachtet und, wie man sieht, auch gerne mal honoriert.