Kai-Uwe Weber

VfB Hermsdorf Fußball-Abteilung

VfB Hermsdorf e.V. Fußball-Jugendabteilung

Saisonstart der A- und B-Junioren

Die A-Junioren des VfB Hermsdorf sind mit 2 Siegen und einer Niederlage gegen den Tabellenführer SF Charlottenburg in die neue Spielzeit gestartet. Am Wochenende wurde gegen den Tabellenletzten SV Karow mit 5:0 gewonnen, wobei zahlreiche Torchancen ungenutzt blieben.

Die Zusammenarbeit zwischen den B1- und B2-Junioren funktioniert zwischen den Verantwortlichen und den Spielern hervorragend. Die Spieler verstehen sich untereinander und zeigen in beiden Teams eine mannschaftliche Geschlossenheit.

Nach guter Vorbereitung sind die B1-Junioren mit 2 Unentschieden und einem Sieg in der Bezirksliga gestartet. Ziel ist der Aufstieg in die Landesliga, was auch am Wochenende im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SW Neukölln unterstrichen wurde. Eine zweimalige Führung reichte zwar nicht zum Sieg, das Team zeigte trotzdem eine taktisch und spielerisch hervorragende Leistung. Die B2-Junioren errangen in ihrem Pflichtspiel einen Kantersieg gegen den Ortsnachbarn Lübars mit 16:1, mussten sich im zweiten Spiel Hertha 03 mit 3:10 geschlagen geben.

C1-Junioren in der Verbandsliga

Die neuformierten C1-Junioren starten in dieser Spielzeit in der höchsten Berliner Spielklasse. Als Aufsteiger wurde man vor der Saison als Absteiger Nummer eins gehandelt. In den ersten Spielen konnte das Team mit dem Trainergespann S. Zocher, R. Schulze und E. Immig beweisen, dass es in der Verbandsliga mithalten kann. Aus den ersten vier Spielen wurden 5 Punkte geholt und die Mannschaft steht im Mittelfeld auf Platz 7. Erwähnenswert sind die Spiele gegen den amtierenden Berliner Meister und hohen Favoriten Hertha BSC (1:1) und BSV Hürtürkel (5:1), in denen die Mannschaft taktisch, spielerisch und kämpferisch ein hervorragendes Spiel zeigte.

D1-Junioren in der Landesliga

Unsere D1-Junioren hatten sportlich den Abstieg aus der Verbandsliga geschafft, wurden durch ein Sportgerichtsurteil zum Abstieg in die Landesliga verurteilt. Nach den ersten Saisonspielen liegen die D1-Junioren auf dem 3. Tabellenplatz. Bisher wechselten Licht und Schatten in den Spielen ab. Mit einer besseren Chancenverwertung können die Jungs auch um Platz 1 mitspielen.
Christian Dudziak