Roland Halfar
Mühlenfeldstraße 117
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 15.11.2007 um 19:30 Uhr in der Geschäftsstelle des VFB Hermsdorf.

Tagesordnung:

1. Beitragserhöhung zum 1.1.2008
2. Neuwahl des Kassenwartes
3. Kandidaturen Vorstandswahlen 2008

Müder Start

Etwas müde wirkte Normann Broschk, als er zum Saisoneröffnungsturnier am 15. September in der Halle erschien. Kein Wunder, sein frisch geborener Stammhalter – dazu herzlichen Glückwunsch, lieber Normann für Dich und Deine Frau - hatte ihm in letzter Zeit viel Schlaf gekostet. Dann aber wurde Normann hell wach. Mit seinem harten Angriffsspiel fegte er alle Konkurrenten von der Platte. Nur Oldie Klaus mit seinem „Brettchen“ hielt seine Siegesserie ein wenig auf und brachte ihm die einzige Niederlage im Turnier bei. Es reichte aber trotzdem zum Turniersieg vor Thomas Pflüger, der ebenfalls nur eine Niederlage zu verzeichnen hatte. Dritter wurde Stephan Mittl auf Grund des besseren Satzverhältnisses vor Klaus Becker. Schade, dass nur so wenig Spieler (ganze 7) den Weg in die Halle gefunden haben.

Müde starteten auch unsere Mannschaften in die neue Saison. Mit Ausnahme der stark verjüngten 1. Mannschaft (2 Siege und 1 Niederlage) haben alle Teams nach 3 Spieltagen eine Negativbilanz aufzuzeichnen. Dabei enttäuschten vor allem die 2. Mannschaft (3 Niederlagen) und die 1. Senioren, die nach ihrem Abstieg in die 3. Klasse bisher nur einen Punkt gewinnen konnte.

Vielleicht sorgt der neu verpflichtete Trainer Robert Nitschke, der ab Ende September einmal wöchentlich unsere Mannschaften trainiert, für den erhofften Leistungsaufschwung. Vielleicht trägt aber auch die Installation einer Vereinsrangliste mit Forderungsspielen zum stärkeren Besuch der Trainingsabende durch die Mannschaftsspieler bei. Es wäre zu wünschen!

Weniger müde wirken unsere Jugendlichen, die inzwischen auch schon ihre Rundenspiele aufgenommen haben. Während die Jugend einen klassischen Fehlstart hinlegte, konnte die neuformierte B-Schülermannschaft mit einem Sieg erfolgreich in die neue Saison starten. Bravo!

Neu formieren wird sich auch unsere Abteilungsleitung. Näheres wird auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mitgeteilt, zu der herzlich eingeladen wird.

Abschließend noch eine erfreuliche Nachricht: unser früherer Abteilungsleiter Daniel Rolles hat in den USA neben seiner Anerkennung als Wissenschaftler auch sein privates Glück gefunden. Im August ist er in den Hafen der Ehe eingelaufen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Daniel aus der Ferne, für Dich und Deine Frau.
Bec-