Matthias Schwoch
Württembergallee 29
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

„stille Nacht – hallige Nacht“!

Die dunkle Jahreszeit, in der wir uns momentan eindeutig befinden, hat durchaus ihre Reize! So ein trüber Dezembertag knapp über der 0-Grad-Grenze ist nicht nur schön für hingebungsvoll depressive Menschen, auch die ewig gut gelaunten Optimisten suchen sich die hellen Punkte im dunklen Grau des Frühwinters heraus. So eine Sport-/Badmintonhalle in der Heidenheimer Straße ist da genau das Richtige. Hell erleuchtet ist sie auch bei trübstem Wetter weithin sichtbar und bietet dem lichtsuchenden Racketsportler einen wohligen, zweistündigen Unterschlupf. Ihr „Kinderlein kommet“ möchte man anstimmen und alle pilgern mit Sporttaschen auf dem Rücken zum gesegneten Stall, um dem Gott des 21sten Punktes ein gefiedertes Opfer zu bringen. Die Versammlungsstätte ist hell, warm, mit Freunden gefüllt und bietet somit einen guten Nährboden für Spiel & Spaß bis zum Trainings-/Spielende. Ausgepowert, innerlich erleuchtet und gewappnet gegen den Winterblues tritt man der grauen Suppe da draußen erneut entgegen. Doch nun ist alles gar nicht mehr so schlimm, denn die durch den Sport erzeugte Energie, verbunden mit den Glückshormonen leuchtet einem den Weg durch das Dunkel so lange, bis man zum Aufladen wieder einkehrt in die Hallen der sportlichen Glückseligkeit.

Saisonmitte!

Wir machen´s wieder kurz:
Der Spaß am Sport steckt glücklicherweise tief in den Mannschaftsspielern drin. Man nimmt nicht nur die Siege mit Humor, sondern auch manch verlorenes Spiel oder die kleinen Anekdoten rund um die Ligaspiele. Die kurzen Online-Spielprotokolle aus den Mannschaften lesen sich wie ein spannender Fortsetzungsroman und die Cliffhanger zum nächsten Artikel lassen die gespannte Leserschaft öfter auf die Abteilungsinternetseite schauen, ob es nicht schon wieder was Neues zu Lesen gibt. Was zählen da schon die schnöden Ergebnisse? Die sich aber durchaus auch sehen lassen können ;-)
Aktuelle Mannschaftsberichte und Tabellensituation im Netz auf den Seiten des BVBB und auf unserer Abteilungsseite.

In eigener Sache!

Nach doppelter Amtszeit als Pressewart wird es nach eigenem Empfinden für mich nun Zeit das Amt an eine neue Kraft zu übergeben. Schließlich will die geneigte Leserschaft eventuell auch mal wieder einen anderen Schreibstil kennen lernen und die Zeit, die ich in der Halle zubringe, hat sich auf Grund meiner wachsenden Familie und leider auch wachsenden Knieproblemen in den letzten Monaten sehr reduziert. Auf diese Weise rufe ich nun alle sich berufen fühlenden Schreibtalente auf, sich auf den kommenden Abteilungswahlen Anfang 2008 zur Wahl zu stellen. Es tut nicht weh, macht Spaß und man kann sich über seinen Lieblingssport in seinem Heimverein frei auslassen. Auch der Arbeitsaufwand hält sich mit etwa 3 Stunden monatlich in gut erträglichen Grenzen.

Freiwillige vor!

Ein frohes Weihnachtsgansfest und einen sturzfreien guten Rutsch ins Neue Jahr 2008 wünscht
Ingo Appelt