Roland Halfar
Mühlenfeldstraße 117
Telefon 40 58 54 10
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) (neue Kto-Nr. ab 1.1.) Konto-Nr. 763448800
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Spitze

Eigentlich hatte unsere „Erste“ beim Stande von 1:4 kaum noch eine Siegchance gegen Heiligensee III. Dann aber zeigte sie ungewohnten Kampfgeist, gewann noch 9:6 und eroberte zeitweilig sogar die Tabellenspitze in ihrer Staffel. Und dieser Kampfgeist setzte sich erfreulicherweise fort bis zum nächsten Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer CTTC 70. Auf den Tischen des punktgleichen Gegners wurde ein Unentschieden erreicht, wobei sich vor allem auch unsere Youngster Normann und Rene auszeichneten. In guter Laune präsentierte sich die Mannschaft mit dem mitgereisten Ersatzspieler nach dem Spiel dem Fotografen.

Die „Zweite“ zeigt sich nach dem recht müden Auftakt ein wenig erholt und steht mit einem Punktestand von 6:8 immerhin schon auf einem Mittelplatz. Wenn sie doch immer in Bestbesetzung antreten könnten! Die „Dritte“ hat dagegen noch immer nicht die Kurve bekommen: 8. Platz, 3:11 Punkte.
Die 1. Seniorenmannschaft hat die Vorrunde positiv abgeschlossen, ohne Bäume ausgerissen zu haben (8:6 Punkte). Die 2. Senioren konnten ein wenig aufholen (5:7 Punkte) und hoffen auf mehr, wenn sie denn immer ihre spielstarken Neuen (Stephan Mittl und Martin Mindermann) einsetzen könnten.

Erfreulich ist auch die Bilanz unserer Nachwuchsteams. Unsere Jüngsten, die B-Schüler um Philipp Kannengiesser, erzielten mit 4:4 Punkten ein achtbares Ergebnis. Noch erfolgreicher schnitten ihre älteren Kameraden, die A-Schüler um Fabio Schütt ab. Sie stehen z.Zt. auf Platz 1 und träumen schon ein wenig vom Aufstieg. Davon ist die Jungenmannschaft wohl noch ein wenig entfernt. Immerhin erreichte sie bisher eine Bilanz von 3:3 Punkten und hofft, sich noch zu steigern.

Finanzen.

Neben den doch recht zufrieden stellenden sportlichen Ergebnissen konnte unseren Mitgliedern auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung auch eine gut gefüllte Kasse präsentiert werden. Ulrich Seidel, der dafür seit vielen Jahren verantwortlich zeichnet, kann sich beruhigt aus diesem Geschäft zurück ziehen.
Dankbar wurde er entlastet, die Übergabe der Kassengeschäfte an seinen einstimmig gewählten Nachfolger Normann Broschk ist bereits erfolgt.
Abgelehnt wurde von der Versammlung nach sachlich geführter Diskussion der Antrag des Vorstandes auf Beitragserhöhung. Diese sei auf Grund der guten Kassenlage und der erfreulichen Entwicklung unserer Mitgliederzahl nicht erforderlich, entschied die Versammlung.
Also, liebe Sportkameraden, zahlt Euren Beitrag in bekannter Höhe, aber bitte auf ein neues Konto (siehe Kopfzeile).
Auf diesem Wege aus wohl gegebenen Anlass noch eine letzte Anmerkung unseres bisherigen Kassenwartes Uli: Das Fernbleiben vom laufenden Trainingsbetrieb bedeutet nicht automatisch die Beendigung der Mitgliedschaft in der Tischtennisabteilung. Die Mitgliedschaft muss schriftlich sechs Wochen zum Quartalsende gekündigt werden mit Schreiben an den Vorstand oder den Kassierer der TT-Abteilung oder an die Geschäftsstelle des VfB Hermsdorf.
Termine:
Weihnachtsturnier: 15. Dezember ab 14:30 Uhr Hallenöffnung 14 Uhr.
Bec-