Manfred Ertel
Zehntwerderweg 117
VfB Hermsdorf e. V. Handball-Abteilung

Rückblick auf die vorweihnachtliche Olympiade unserer Jüngsten und auf die Weihnachtsfeier der D- bis A-Jugend

Am 16.12.2007 spielten, turnten, sprangen, krochen, balancierten Mädchen und Jungen und übten sich somit in 10 Disziplinen einer Kinderolympiade, die in bewährter Art von Gabi Hanisch und ihren Helfern durchgeführt wurde.

Ca. 80 Kinder unserer G-Jugend und E-Jugend zeigten ihr Können vor den Augen der begeisterten Eltern und Verwandten. Nach fünf Stunden erfolgte gegen 14:00 Uhr die Siegerehrung. Die Kinder freuten sich über die Medaillen und Urkunden und die Sieger der Altersgruppen über ihren Preis.

Die fleißigen Helfer des Imbissstands sorgten für das leibliche Wohl. Die Eltern hatten zahlreich Kuchen, Salate und sonstige Leckereien gespendet und somit den finanziellen Ausgleich der Veranstaltung garantiert.

Gabi und allen Helfern ein herzliches Dankeschön, sie hatten für uns alle für einen schönen dritten Advent gesorgt.

Am 15.12.2007 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier unserer D- bis A-Jugend im Bergschloss statt. Bei Keksen und Kuchen vor einem schön geschmückten Weihnachtsbaum wurden gemeinsam über einen Beamer produzierte Fotos aus den vergangenen Trainingslagern und Ausschnitte aus den WM-Spielen betrachtet. Manche hielt es nicht lange im Raum, andere scharrten sich um Marius, der für den musikalischen Hintergrund sorgte.

Unsere Auswahlspielerinnen und – spieler erhielten einen Gutschein als Anerkennung für ihren besonderen Einsatz.

Zu späterer Stunde tauchten auch einige Spieler der männl. B- und A-Jugend auf, sicherlich auch zur Freude der beinahe komplett anwesenden weibl. B-Jugend.

Ausblick auf das Jahr 2008

Ein neues Kalenderjahr ist angebrochen und ich erinnere hier an die Beitragspflicht. Denkt bitte alle daran, erwachsene Mitglieder wie auch die Eltern der Kinder und Jugendlichen, bis zum Ende des 1. Quartals Euren Jahresbeitrag zu entrichten (Bankkonto siehe oben).
Die zweite Hälfte der Saison liegt vor uns. Allen Mannschaften und ihren Trainern und Betreuern wünsche ich viel Erfolg, aber vor allem Freude am Handballsport. Wenn man mal verliert, sollte man zumindest im Nachhinein sagen können, das Spiel hat Spaß gemacht, wir haben alle unser Bestes gegeben, aber heute war der Gegner nun mal besser oder hatte mehr Glück.
Auch in diesem Jahr wollen wir nach Abschluss der Punktspiel- und Pokalspielrunden wieder ins Trainingslager fahren, aber auch an auswärtigen Turnieren teilnehmen. Hierzu sind Eure Vorschläge und Anregungen erforderlich. Ein Veranstaltungskalender für den Jugendspielbetrieb wird in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite veröffentlich.
Manfred