Carsten Drinkewitz
Postbank Berlin (BLZ 100100 10) Konto-Nr. 603 23-108
VfB Hermsdorf e. V. Basketballabteilung

Hallo Mitglieder,

die Saison neigt sich bereits wieder ihrem Ende zu, unsere Mannschaften mU20OL, mU16LL, mU16BZL, mU12LL und wU12OL platzieren sich in den Tabellen und wir schauen gespannt auf die Erfolge am Ende der Saison.

Wie jedes Jahr gibt es ab dem 1.4. auch diesmal wieder neue Trainingszeiten. Wir sind wie immer bemüht, diese möglichst frühzeitig festzulegen und zu kommunizieren, um die natürlich mühsamen Umorganisationen so gering wie möglich zu halten. Allerdings müssen auch wir uns nach nicht bestimmbaren bzw. spät feststehenden Randbedingungen wie z.B. den Vorlesungsverzeichnissen einiger unser Trainer richten.

Mini F: Saisonabschlussbericht:

Die Saison der Mini F ist nun vorüber, wir haben mehr Spiele gewonnen, als wir verloren haben und können somit nicht nur vom Trainingsstandard, sondern auch von den Ergebnissen zufrieden sein. Die ganze Saison über spielten wir mit einer ausgeglichenen Spielverteilung (kein Spieler spielte weniger als drei Achtel, kein Spieler mehr als vier Achtel). Wir werden sehen, wie sich das für uns in der u12 dann bemerkbar macht.

Den Sommer über steuern wir drei Turniere an: Das Sichtungsturnier vom Berliner Basketball Verband Anfang April, schon fast aus Tradition fahren wir auch zum Watoto Turnier Ende Juni und neu ins Programm aufgenommen das Ein-Tages-Turnier in Magdeburg Anfang Juni.

Tolle Saison, Jungs! Weiter so im Training arbeiten und wir greifen nächste Saison an!

Lehrgang des männlichen DBB-C-Kaders

Für den Lehrgang des männlichen C-Kaders (Jg. `90/`91) vom 14. bis 21.03.2008 wurden aus Berlin vom Bundestrainer Kay Blümel

NICO ADAMCZAK (VfB Hermsdorf/IBBA BERLIN)

neben Drägert Nico - Alba Berlin, Giffey Niels - TUS Lichterfelde / Alba Berlin und auf Abruf Monse Steven - TUS Lichterfelde / Alba Berlin benannt.
Nach Abschluss des Lehrgangs werden am 21.03.2008 die 12 Spieler für das Albert-Schweitzer-Turnier in Heidelberg/Mannheim (22. - 30.3.2008) berufen.