Prellball

Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Abteilungssitzung vom 22.02.

Zur Prellball-Jahreshauptversammlung am 22. Februar 2008 wird kurzgefasst berichtet.

Es waren 15 Mitglieder (= 66% der Mitglieder !!!!) und als Gast der Schatzmeister Günter Berg anwesend.

Joachim Kuhlen begrüßte zunächst die Anwesenden und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Er verwies auch auf das nunmehr 53-jährige Bestehen der Prellballabteilung mit bald 30-jähriger Zugehörigkeit zum VfB Hermsdorf am 01.09.2008.

Der Abteilungsleiter berichtete über die Mitgliederentwicklung. Nur noch 24 Mitglieder sind zu verzeichnen.

Spielort ist unverändert die Halle in der Fellbacher Str., jeweils Mittwoch abends mit nur noch max. 9 Spieler/innen.

Stütze der Abteilung bleiben somit unverändert mit weit über 50 % die passiven Mitglieder, die entweder noch nie selbst Prellball gespielt haben bzw. aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spielen.

Diesem Mitgliederstand entsprechend sind auch die gemeldeten Mannschaften für die Rundenspiele.

Gemeinsame Aktivitäten im vergangenen Jahr haben ebenfalls stattgefunden, über die bereits in der Vereinszeitung berichtet wurde.

Bärbel Groujean wies als Kassenwartin auf den ausliegenden Kassenbericht 2007 hin und die sich durch den Mitgliederrückgang ergebenden geringeren Einnahmen. Anschließend wurde über die Entlastung der Kassenwartin abgestimmt, die einstimmig ausgesprochen wurde.

Der Haushaltsplan für 2008 wurde einstimmig angenommen. Auch der Vorstand wurde entlastet.

Wolfgang Bolz wurde zum Wahlleiter gewählt. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und führte die Wahl des Abteilungsleiters durch. Es wurde als einziger vorgeschlagener Kandidat Joachim Kuhlen mit einer Stimmenthaltung gewählt, der anschließend die weiteren Wahlen als Blockwahl durchführte.

In diesem Jahr ist ggf. wieder der Besuch des Turniers in Wentorf angesagt, vielleicht auch noch das OSC-Turnier.

Vorausschauend wurde eine gemeinsame Tagesfahrt verabredet, für die allgemein großes Interesse besteht.

Die sogenannte Bußtagswanderung wird ebenfalls stattfinden.

Hier noch die Bitte an alle Prellballer die Jahreshauptversammlung am 31.3.2008 nicht zu versäumen. Der Ort ist der Vereinszeitung zu entnehmen. Wir wollen insbesondere Jürgen Urban bejubeln, der für eine 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden soll.

Spieltage der Verbandsliga

Die letzten beiden Spieltage der Verbandsliga waren leider nicht mit Erfolg gekrönt.
Am zweiten Spieltag haben wir leider nur ein Spiel gewonnen und der letzte Spieltag musste leider auch wegen Spielermangel unserer Seite abgesagt werden. Tabellenmäßig kann man es positiv gesehen so ausdrücken: Wir sind erster von Hinten geworden.
Trotz alledem, lasst uns positiv auf die folgende Saison schauen, denn dann heißt es wieder: Neues Spiel, neues Glück.
P. Sulek