Roland Halfar
Mühlenfeldstraße 117
Telefon 40 58 54 10
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) (neue Kto-Nr. ab 1.1.) Konto-Nr. 763448800
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Wer z.Zt. unsere Trainingsabende am Montag besucht, glaubt seinen Augen nicht trauen zu können. An allen 6 Tischen wird unter Anleitung unseres neuen Trainers „Robbie“ eifrigst trainiert. Und das nicht nur bei der Jugend. Auch die Erwachsenen nehmen das systematische Training erfreulicherweise gut an. Die ersten Erfolge stellen sich prompt ein. Unser jüngster Nachwuchs, die B-Schüler, starteten furios in die Winterrunde und fuhren gleich 2 Siege ein. Auch die Möglichkeit, sich bei den Einzelturnieren mit anderen zu messen, wurde eifrigst genutzt. So blieben auch hier erste Erfolge nicht aus.

Unser großes Talent Jan Bollweg (siehe Foto) konnte beim B-Schüler-Turnier einen hervorragenden 2. Platz erreichen und sich den Aufstieg in die nächste Klasse sichern. Bravo, Jan! Die übrigen Teilnehmer Simon Mohr, Moritz Hohmann und Marian Maier-Wothe hielten sich ebenfalls wacker und zeigten, dass hier langsam ein tolles Team unter ihrem Betreuer Joern Bollweg heranwächst.

Ähnlich erfolgreich war Fabio Schütt. Er erkämpfte beim Turnier der A-Schüler in der 3. Klasse einen hervorragenden 3. Platz und sicherte sich damit den Aufstieg in die 2. Klasse.
Ein klarer Aufwärtstrend ist auch bei den Herren zu erkennen, wenn sich das auch noch nicht so deutlich aus den Tabellenständen heraus lesen lässt. Die Mannschaften wirken fast ausnahmslos geschlossen und hoch motiviert, die selbst definierten Saisonziele zu erreichen. Besonders gespannt sein darf man, ob unsere „Erste“, die gegen TSV Wittenau an eigenen Tischen eine herbe Niederlage einstecken musste, wirklich den Aufstieg schafft. In den nächsten Spielen wird sich das entscheiden.
Abgeschlossen haben unsere Senioren ihre Rundenspiele mit nicht überragenden aber doch zufrieden stellenden Ergebnissen. Beide Teams schlossen die Serie mit Plätzen im Mittelfeld ab.
Gespannt sein darf man auf die Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Werden die jüngeren Spieler den Durchbruch schaffen oder noch einmal die Älteren triumphieren? Einen klaren Favoriten gibt es jedenfalls nicht.
Bec-