Jörn Bollweg
bollweg_tt@freenet.de
Freiherr-vom-Stein-Str. 31 A
Fax 54 73 95 25
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) (neue Kto-Nr. ab 1.1.) Konto-Nr. 763448800
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Fehlstart

Da hatte unser rühriger „Boss“ Jörn zu Saisonbeginn für neue Hemden und vier neue Turniertische gesorgt, alles war gerichtet für einen erfolgreichen Start unserer Teams. Doch wieder einmal begannen unsere Mannen ein wenig müde und meist wenig erfolgreich mit ihren Punktespielen. 4 Herren- und 2 Seniorenmannschaften sowie je eine Jugend- A-Schüler- und B-Schülermannschaft haben inzwischen ihre ersten Pflichtspiele absolviert. Besonders von unserer neuformierten 1. Herrenmannschaft hatte man mehr erwartet als die 2 Niederlagen zum Auftakt. Ein klassischer Fehlstart! Man wird nach dem Aufstieg mehr tun müssen, um in der Bezirksklasse zu bestehen!
Mit Ausnahme der Jugend-, der 4. Herren – und der 1. Seniorenmannschaft haben alle nach 2 bzw. 3 Spieltagen ein negatives Punktekonto aufzuweisen. Aber die Saison ist ja noch so lang, sicher wird der Chronist noch von vielen Erfolgen berichten können. Die Ergebnisse im Einzelnen können Interessierte fast live im Internet erkunden über unser Vereinsportal, die entsprechenden Links zum Ergebnisdienst des Berliner Tischtennis Verbandes sind wieder geschaltet.
Vom Saisoneröffnungsturnier gibt es wenig Neues zu berichten: Wie im Vorjahr war die Beteiligung sehr schwach. Nur 6(!) Herren und 2 Jugendliche fanden den Weg in die Halle. Am Ende gab es den gleichen Einlauf wie bei den Vereinsmeisterschaften: Normann Broschk siegte vor Stephan Mittl und Thomas Pflüger.

Unsere Spitzenspieler Stephan (l) und Normann in Aktion

Wo sind bei dieser Veranstaltung nur all die vielen Spieler geblieben, die während der Trainingsabende unsere Halle bevölkern? Unser Mitgliederbestand ist nämlich in der letzten Zeit derart angestiegen auf eine Zahl von über 70, dass unsere Halle zu klein zu werden droht, zumal auch noch die Punktespiele an den Trainingstagen absolviert werden müssen. Es wird wohl Zeit, sich Konsequenzen zu überlegen...
Termin:
Weihnachtsturnier: Samstag 13.12.2008, 15.00 Uhr