Kegeln

Harry Werner
Knobelsdorffstr. 87, 14059 Berlim
Tel. 30 10 72 50
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung




Hallo liebe Kegler!

Viele Kämpfe, viele Beste. Viermal hat sowohl die 1. als auch 2. Mannschaft seit dem letzten Erscheinen der Rot-Weiss die Kugel in die Hand genommen.
Da die 1. Mannschaft in dieser Saison den stärkeren Mannschaften etwas später begegnen wird, sieht der momentane Punktestand mit 12:3 auch recht gut aus. Hoffen wir, dass wir hinten raus weiter so machen. Die 2. Mannschaft schlägt sich wacker. Dieter Donnig und Wolfgang Liepe sind fast immer eine Bank und Lars wird einfach mal Tagesbester, wenn er kommen kann.
Hier nun die Zahlen für den Herbst:

1. Mannschaft
05.10. Bahnen 23-26, SpG Hertha 06 / Lankwitz
Der Torsten-Kurzbericht:
Liepe hat super 727 geschoben und Peter war Zeitungsmann mit 743, da führten wir mit 11 Holz, Mario 736, ich 734, da waren’s dann 19 Holz für uns und Achim 733, Dieter 731 brachten dann mit 10 Holz insgesamt den Sieg.
19.10. Bahnen 7 – 10 BKC Grün Weiß II
Torsten-Kurzbericht:
Dieter Donnig kegelte für Dich 701 und Peter 697, dass war dann nach dem Startpaar -21 Holz, Mitte Mario 729, Torsten 730 da waren es dann leider -25 Holz. Und am Schluss Dieter 690 und Achim 719.
Das waren dann am Ende ‘ne ganze Menge Holz und der Zusatzpunkt ging auch mit 3:4 verloren. Ein deutliches 0:3. Ich war leider unterwegs, aber auch mit mir hätte der Kampf wohl nicht anders ausgesehen.
02.11. Real Rixdorf
Stefan Wenzel 747 5 : 2, 3 : 0
Erkennt man an den Zusatzpunkten: Ein schöner Kampf.
16.11. Bahnen 19 -22, BKC Grün Weiß
Torsten 747 4 : 3, 3 : 0
Deutlicher Sieg, der niemals in Gefahr war.
(Der Gegner hatte ja auch noch keinen Kampf gewonnen.)

2. Mannschaft
12.10. Bahnen 23-26 gegen SpG MPV/KC 72 IV
Siegfried Schubbert 713
Falko Engelhardt 698
Werner Doering 697
Wolfgang Liepe 718
Harry Werner 709
Dieter Donnig 718
4253 : 4142, 5:2 3:0
19.10 Bahnen 19 - 22
SpG Schwarz Weiße Außenseiter II
Wolfgang Liepe 731 3:4, 0:3
26.10.2008 Bahnen 19 - 22 H-E Berlin II
Tagesbester: Lars Sievert 727 Holz
(aber auch Dieter Donnig hatte 727)
3:4, 2:1

Neben der ganzen Kegelei gab es natürlich noch Liepe’s Geburtstagsfeier. Es sind mir keine genauen Zahlen bekannt über wie viele Bahnen und mit wie vielen Zusatzpunkten diese Jahreshürde genommen wurde, ich weiß, nur es waren viele und es war schön. Das waren die Herbstzahlen, wie immer ohne Gewähr. Kommen wir jetzt zu den Zusatzzahlen:
13. Dezember 17:00 treffen wir uns am Zabel- Krüger-Damm im Lübarser Hufeisen zur Weihnachtsfeier. Eine Veranstaltung der Dieter & Dieter Hermsdorf Kegel-Brothers.
Zuvor gibt es den Peter organisierten Preisskat in der Kegelpinte in der Schubartstr. 55 am 28.11., somit schon ‚gegessen’ auch die Preise, wenn ihr das lest.
Gut Holz!
Stefan Wenzel