Jörn Bollweg
bollweg_tt@freenet.de
Freiherr-vom-Stein-Str. 31 A
Fax 54 73 95 25
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) (neue Kto-Nr. ab 1.1.) Konto-Nr. 763448800
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Kaum Neues

Diesmal kann sich der Chronist recht kurz fassen, läuft er doch Gefahr, sich zu wiederholen. Fast alle Mannschaften setzten ihre Serie fort und zeigten zwar Einsatzwillen, der Erfolg hingegen blieb meist aus.
Besonders krass zeigt sich das am Beispiel der mit großen Hoffnungen ins Rennen gegangenen „Ersten“, Mit nur einem Sieg aus 7 Spielen sind sie in großer Abstiegsgefahr. Da hilft es auch wenig, dass einige Spiele nur ganz knapp verloren gingen, die Gegner waren eben im entscheidenden Moment stärker und das zählt. Aber noch ist nichts verloren, in der Rückrunde kann das Blatt noch gewendet werden.
Erfolgreich spielte bisher nur die „Dritte“. Sie profitierte dabei stark von ihrem Spitzenspieler Michael Jöbges, der eine hervorragende Zwischenbilanz aufzuweisen hat und sich schon jetzt für höhere Aufgaben empfohlen hat.
Die 1. Senioren und die A-Schüler erreichten in der Zwischenbilanz ein befriedigendes Ergebnis, der Rest muss sich noch gewaltig steigern, um auch ihren eigenen Erwartungen gerecht zu werden.
Dabei hatten besonders unsere A-Schüler die Herzen ihrer Betreuer und Zuschauer erfreut, als sie gegen Hertha einen hohen Sieg landete und damit die Erste rächte, die gegen Hertha klar unterlegen war. Wie sagte doch nach diesem Erfolg unser rühriger Boss Björn: „Das war eben einer der Momente, für die man die Jugendarbeit macht.“ Das sollte für die Zukunft zählen!
Also Jungs aller Teams, noch ist nichts verloren! Abgerechnet wird erst am Ende der Saison. Der Erfolg kommt jedoch nicht von alleine, mehr Training ist erforderlich, um die angestrebten Ziele auch erreichen zu können. Unser Trainer steht bereit!
In diesem Sinne bis zum nächsten Bericht, in dem ich dann hoffe, bessere Neuigkeiten vermelden zu können.
Bec-