Badminton

Matthias Schwoch
Württembergallee 29
14052 Berlin
Telefon 308 12 950
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 41 58 90-101
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung


Treffen im kleinen Kreis….

Nun ist sie wieder vorbei, die Jahreshauptversammlung 2009.

Alle die, die sich in diverse Ecken verdrückt haben, können wieder heraus kommen, Gefahr vorbei. Nicht so schlimm liebe Vereinskameraden, nächstes Jahr habt Ihr ja wieder die Gelegenheit teilzunehmen. Dieses Jahr haben wir allerdings die, die nur den Vorsatz hatten zu erscheinen, nicht mitzählen können. Körperlich und geistig anwesend waren satte 16 Vereinsmitglieder und Günter Berg, der Schatzmeister des VfB Hermsdorf. Sind doch schon 10 % der Gesamtschar, möchte man meinen. Zieht man allerdings die 9, die sowieso erscheinen mussten, ab, verbleiben nur noch tapfere 7. Nicht so toll. Aber Schneewittchen hatte auch nur 7 feste Anhänger und die Geschichte ging auch gut aus. Fazit: “Die nächste Versammlung findet in einer Telefonzelle statt.“ An dieser Stelle noch ein fettes Dankeschön von unserem 1. Vorsitzenden, Matthias, an alle, die im vergangenen Jahr ihre Freizeit ehrenamtlich dem Verein gewidmet haben. Ohne Euch geht hier mal gar nichts.


Was brachte das Jahr 2008/09 sportlich?

Keine wirklichen Höhepunkte, leider.
Die 1. Mannschaft konnte ihre Klasse mit Hängen und Daumendrücken Eurerseits halten. Dank auch dafür.
Alle weiteren Mannschaften etablierten sich in ihren Klassen im oberen Drittel. Ein Jahr ohne Höhen und Tiefen ist vorbei. Wie heißt es doch so schön: “Ich hab leer und die Flasche ist fertig.“ Ich schreibe allerdings lieber:“ Packt Eure Sportsachen, begebt Euch sofort auf ‚Los’, zieht die doppelte Motivation ein und ab in die Saison 2009.“ Toi, toi, toi……


50 Jahre Badminton im VfB-Hermsdorf:

Schon ein kleiner Hinweis auf den Mai gefällig? Leider fallen die Ausgabetermine der Rot-Weiß nicht so zeitnah, wie es für unser Jubiläum passend wäre; daher schon mal ein paar Takte für unser Geburtstagslied.

Ihr Völker der Welt, die am 01., 02. und 03. Mai 2009 Zeit, Lust und Interesse haben, Badminton zu erleben und einen vitalen 50-Jährigen zu feiern, kommt in die Heidenheimer Halle. Wir bieten tolle Matches, futtern wie bei Muttern, freundliche Gesichter, die eine oder andere interessante Rede (muss ja sein), internationale Teilnehmer (Spandau vielleicht), liebevoll geharkte Zufahrtswege, Musike mit dem typischen, originellen und unverwechselbaren Turnhallensound, Sitzmöglichkeiten auf Matten, warmes, sonniges, regenfreies Wetter und - wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt – uneingeschränkten Blick auf die Ostsee.
Anfragen aus dem Bundeskanzlerinnenamt haben wir abgewiesen, sonst kommt Angie noch im Ballkleid und stiehlt uns die ganze Show. Seid alle herzlich Willkommen zu unserem eventigen Ringelpietz mit anfassen.
Wir freuen uns auf Euch…..

Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, das möge man mir verzeihen, ich neige dazu.


Badminton light
Für alle Federball-Interessierten (s.o.), die im Sommer am Strand oder auf der Wiese ihren Mitspielern mal so richtig paroli bieten möchten, steht unsere Halle in der Heidenheimer Str. am Samstag von 14:00 bis 16:00 Uhr gegen eine kleine Abnutzungsgebühr zur Verfügung. Unser taffe Freizeitwart Gerhard wird Euch gern ein paar Tipps und Tricks im Spiel mit dem gefiederten Korken mitgeben. Dann seid Ihr der Held auf jedem Campingplatz oder Strand. Macht Euch fit und runter mit dem Winterspeck beim VfB Hermsdorf-Badminton.

Freizeitspieler und Kinder mit Eltern sind herzlich willkommen.

Ohne Zwang und Verpflichtung Badmintonluft schnuppern, aktiv den Samstag verbringen, den Eltern mal so richtig die Harke zeigen. Langeweile sagt jetzt ade - Badminton tut gar nicht weh…

Das war’s für diesmal.

Meer wie immer bei der nächsten Flut
schreibt
Peter Nützmann