Neujahrsempfang 2009

Am Sonntag, 18. Januar 2009, war es wieder so weit. Das Präsidium des VfB Hermsdorf hatte zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Nach den Vorbereitungen durch die Geschäftsstelle, mit großer Unterstützung durch Kai-Uwe Weber, konnte unser Präsident Jürgen Simon die Gäste begrüßen.

Als Vertreter des Bezirksamtes waren anwesend:
Der Bezirksverordnetenvorsteher Winfried Pohl und der Vorsitzende des Sportausschusses Dieter Braunsdorf;

auch Peter Hanisch (Bild rechts, im Hintergrund unsere beiden Inserenten und Förderer des Vereins, Frau Rechtsanwältin Salein und Herr Rechtsanwalt Jaster), der Präsident des Landessportbundes, ließ es sich nicht nehmen, wiederum an dieser Veranstaltung teil zu nehmen. Insgesamt 70 Gäste, darunter unsere Ehrenmitglieder, Inserenten und Sponsoren, konnten sich nach den Eröffnungsreden an dem kalten Buffet mit belegten Brötchen und Pfannkuchen bedienen.

Die Gastronomie der Sportklause sorgte unermüdlich für den Getränkenachschub.

Nachdem unsere Gäste sich mit Speis und Trank gestärkt hatten, konnten sie sich in die wichtigen, zweiseitigen Gespräche und in die wechselseitigen Kommunikationsrunden vertiefen.

Die Repräsentanten des Vereins aus Präsidium und erweitertem Präsidium nutzten ausgiebig die Gelegenheit, untereinander und mit den anderen Gästen Sport- und Vereinsprobleme zu diskutieren, Kontakte zu pflegen bzw. zu knüpfen.

Nach vier kurzweiligen Stunden ging dann leider dieses schöne Zusammensein zu Ende.
Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Neujahrsempfang 2010.
Ralf Meier