Tennis
Dr. Reiner Rilk
Rundlingsteig 10
13467 Berlin
Tel. 404 74 76
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung


Die Tennisabteilung trauert um ihren Sportskameraden

Alexander Bilewski

der am 16. Mai 2001 im Alter von 65 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist. Wir werden ihn vermissen und er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.



Liebe Tennisfreunde,

auch diesmal muss ich meinen Bericht wieder mit einer traurigen Nachricht beginnen. Am 16. Mai verstarb unser Sportskamerad Alex Bilewski und ein Teil der Mitglieder hat am 31. Mai in einer Trauerfeier auf dem Friedhof Lübars zusammen mit seiner Frau Christa von ihm Abschied genommen. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und sprechen unserer lieben Christa unser tiefes Beileid aus. Aber das Leben geht weiter und so sind inzwischen die Rundenspiele in vollem Gang. Wie auch in den Jahren zuvor zeigen die Resultate unserer verschiedenen Mannschaften Licht und Schatten im schönsten Gleichmaß. Die bisherigen Ergebnisse, so weit ich sie ermitteln konnte, findet Ihr am Schluss des Berichts. Nach alter Tradition fand am Pfingstsonntag unser Schleifchenturnier statt. Obwohl anfangs vom Wetter her das Schlimmste zu befürchten war, hatte Reiners guter Draht zu Petrus dann doch dafür gesorgt, dass die Spiele fast ohne Regenunterbrechung ablaufen konnten. Auch die abendliche Grillparty verlief sehr harmonisch und als Fazit kann ich sagen, dass es allen Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht hat. Allen die bei der Organisation und beim Ablauf geholfen haben, danken wir für ihre Arbeit. Anzumerken bleibt, dass im Gegensatz zum Vorjahr die jüngeren Jahrgänge nur sehr schwach vertreten waren. Woran liegt das? Auf folgende Veranstaltungen möchte ich nochmals ausdrücklich hinweisen: Am 14. Juli findet ab 9 Uhr unser Sommerfest statt. Wir fangen um 9 Uhr mit dem Frühstück an, spielen dann in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen Tennis und werden den Tag mit einer Grillparty abschließen, anlässlich der wir auch die Siegerehrung durchführen. Vorherige Eintragung in die Teilnehmerliste ist wegen der korrekten Organisation bis zum 12. Juli erforderlich! Am 8. und 9. September findet erstmalig in Zusammenarbeit mit der Fa. Laufer ein für alle offenes Turnier unter dem Namen „Laufer-Cup“ statt. Zugelassen sind alle Mitglieder des Vereins und Gäste der Fa. Laufer, die zu einem Brunch auf der Anlage einlädt. Weitere Informationen im Aushang im Clubhaus sowie in der Regionalpresse. Die internen Vereinsmeisterschaften werden voraussichtlich in der 2. Septemberwoche beginnen und am 6. Oktober werden bei unserem Saisonabschlussfest die Sieger geehrt. Bitte merkt Euch diese Termine vor, da vor diesen Veranstaltungen keine weitere Ausgabe von ROT-WEISS erscheint. Und nun noch die Spielergebnisse: 1. Herren verloren gegen GWG Tegel, gewonnen geg. Schwarz Gold 2. Herren verloren gegen Hakenfelde, Südring und Ntc Herren 50 gewonnen gegen Friedrichsfelde (9: 0) und SVR II Juniorinnen verloren gegen Schwedt und Humboldt TC 1. Junioren gewonnen gegen Eintracht Südring 2. Junioren verloren gegen Bad Waldsiedlung Bambini gewonnen gegen Humboldt TC UG