Eberhard Altmann
Mühlenfeldstr. 71
VfB Hermsdorf e. V. Handball-Abteilung

Nun geht es mit neuem Schwung und Elan in die Saison 2001/2002.

Die Erwachsenenmannschaften haben auf zwei Turnieren schon einmal ihre Leistungsstärke überprüft und recht beachtliche Ergebnisse erzielt. Die 1. Frauen erreichten beim Eintagesturnier bei den Bären einen 3. Platz. Von der fehlenden Spielpraxis bemerkte man dann beim Rehberge-Turnier über 2 Tage nichts mehr.
Relativ souverän wurde nur ein Punkt beim Spiel gegen die Füchse-Mannschaft abgegeben, so dass am Ende ein Pokal für den 1. Platz übergeben wurde. Super Leistung, zumal ersatzgeschwächt gespielt wurde. Apropos ersatzgeschwächt: leider fehlen bei den ersten Frauen 5 Spieler verletzungsbedingt! Dieses führte unter anderem dazu, dass das erste Punktspiel leider ziemlich klar verloren wurde gegen ASC/VfV Spandau mit 12:19. Wir müssen alle die Daumen drücken, dass so nach und nach alle Spielerinnen wieder an Bord kommen. Zuerst helfen zum Glück die A-Jugendlichen aus, vielen Dank! Die zweite Mannschaft hat sich dafür ausgesprochen, trotz Personalnot die Saison zu bestreiten. Pünktlich zum Beginn haben wir Verstärkung von ehemaligen A-Jugendlichen aus Tegel bekommen. Bleibt bitte am Ball! Das erste Saisonspiel wurde verloren, aber nicht ganz hoffnungslos. Jetzt ist Marco gefordert, da die Mannschaft ab sofort mit der 3. Frauenmannschaft zusammen trainiert.
Die Männermannschaften nahmen ebenfalls an beiden obengenannten Turnieren teil.
Die Ergebnisse waren ebenfalls sehr ordentlich: ein 1. Platz und beim Rehberge-Turnier wurde man 2. Das erste Punktspiel wurde gegen den Oberliga-Absteiger SV Buckow mit 25:20 gewonnen- alle Achtung, wir hoffen auf mehr! Die 2. Männermannschaft muss sich erst einspielen, es wurde mit 17:23 gegen Tas/Tus Neuk. verloren. Ab sofort gibt es sogar eine Ü32- Mannschaft, die erfolgreich gestartet ist. Die ersten Pokalrundenergebnisse lauten: 1. und 2. Frauen hatten ein Freilos, die 3. Frauen haben vorher abgemeldet, da man gleich am Anfang einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner zugelost bekam. Die 1. Männer sind gegen Innova ausgeschieden, die 2. sind gegen Biesdorf eine Runde weiter gekommen.