102. Vereinsball

Parkmöglichkeit: Parkpalette Wilkestraße rechts hinten
Parkschein für DM 5.- beim Kellner einlösen

Herzlichen Glückwunsch

Am 12. Juli 2001 zeichneten die Bezirksbürgermeisterin Frau Wanjura und der Stadtrat Herr Balzer Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2000 durch ihre sportlichen Leistungen zu Meisterehren kamen, mit der Sportehrenplakette des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin aus. Vom VfB Hermsdorf erhielten diese Auszeichnung:
Gold: Michael Benirschka - Berliner Meister im Fünfkampf Schwimmen
Gold: Marion Meier - Berliner Seniorenmeisterin im 100 Meter Rückenschwimmen
Bronze: Harald Neist - Berliner Meister der 3 x 1000 Meter Staffel M 40 (Männer über 40 Jahre)
Silber: Detlef Laße - Berliner Meister im 10.000 Meter Bahnenlauf M 55 (Männer über 55 Jahre)
Bronze: Mereth Rose (sie ist nicht auf dem Bild) - Berliner Doppelmeisterin im 10 km Straßen- und Crosslauf W 35 (Frauen über 35 Jahre)
Der Geschäftsführende Vorstand gratuliert Euch sehr herzlich und wünscht Euch weiterhin Freude und Erfolg bei Euren Spottarten.

Geschäftsstelle wieder regelmäßig besetzt

Für die im Mai dieses Jahres unverhofft verstorbene Sylvia Salchow hat am 01. Juli 2001 eine neue Kraft ihre Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle aufgenommen:

Karin Neumann

Den sportlichen Wanderern in unserem Verein und manchen Gymnastinnen und Gymnasten in der Turn- und Gymnastikabteilung ist Karin längst keine Unbekannte mehr; leitet sie doch seit Jahren im Wechsel mit den Wanderführern Hans Fitzek, Joachim Freund und neu das jetzt alle drei Wochen stattfindende „Sportliche Wandern“.
Nun ist sie mit großer Freude und sehr engagiert auch hauptamtlich für unseren Verein tätig.
Das alte Sprichwort „Neue Besen kehren gut“ findet bei Karin in den ersten Wochen ihres Wirkens seine Bestätigung, wenn sie auf dem Wege, ihr neues Aufgabengebiet kennen zu lernen, gleichsam - zusammen mit dem Geschäftsführer - ein kritisches Auge auf den weiteren Bestand „alter Hüte“ wirft.
Karin Neumann heißt zu den nach wie vor gültigen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (mo von 16.00 - 20.00 Uhr und di - fr von 10.00 - 12.00 Uhr) jeden Besucher oder Anrufer willkommen. Der Vorstand wünscht seiner neuen Mitarbeiterin viel Freude und Erfolg!
- Gf -

Bußgeldzuwendungen aus Gerichtsurteilen zugunsten unseres Vereins

Unserem Vorstand wurde vor einiger Zeit bekannt, dass gemeinnützige Organisationen - zu denen zählt auch unser Sportverein - bei der Zuwendung von Geldbußen aus Gerichtsurteilen berücksichtigt werden können.
Unser Verein hat sich daraufhin bei dem Herrn Präsidenten des Amtsgerichts um die Aufnahme in das Verzeichnis dieser Organisationen beworben und wurde aufgenommen. Abhängig von der Gewogenheit der zahlreichen Rechtsprecher bei Gerichte harren wir nun der Gelder, die da künftig fließen könnten. Hier nun ein kleiner Hinweis an Vereinsmitglieder, die als ehrenamtliche Schöffen bei Gerichte über Wohl und Wehe mitberaten, ihrem Verein dienlich zu sein, indem sie ggf. den Herrn Richter auf die gemeinnützige und förderungswürdige Organisation VfB Hermsdorf aufmerksam machen.
-Gf-