Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Einladung

zur Mitgliederversammlung der Tischtennis-Abteilung am Dienstag, dem 23. Januar 2002, um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle des VfB Hermsdorf, Freiherr-vom-Stein-Str. 31A

Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung
Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
Berichte der Abteilungsleitung
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Vorstandes
Neuwahl des Vorstandes
Anträge
Verschiedenes

Anträge sind vor der Versammlung schriftlich an die Abteilungsleitung zu richten.

Wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder durch ihr Erscheinen Interesse an der Arbeit und am Leben der Abteilung zeigen. Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht.

Daniel Rolles (Abteilungsleiter)

Müde Krieger

Wer in letzter Zeit einmal am Montag zum Training in die Halle kam, konnte von Glück sprechen, wenn er nach 19:30 Uhr noch einen Trainingspartner antraf. Seltsam, denn gerade der rundenspielfreie Montag bietet doch die beste Gewähr für ein ungestörtes Training. Oder sind die Spieler nach der anstrengenden 1. Halbsaison schon müde?

Mehr Training wäre jedoch angebracht, wenn man die bisherigen Ergebnisse der laufenden Saison Revue passieren lässt:
Die „Erste“ und die „Dritte“ (diese nach 2 erfreulichen Siegen) stehen auf dem drittletzten Platz, ebenso wie die Senioren, bei denen das aber nach zwei Siegen und einem Unentschieden eher als Erfolg zu werten ist. Genau das Gleiche gilt auch für die frisch zusammengestellte Schülermannschaft, die, drückt man es positiv aus, auf einem guten 4. Platz landete. Die „Vierte“ konnte immer noch kein Erfolgserlebnis verbuchen, zeichnet sich aber durch mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzwillen aus. Lediglich die zweite Mannschaft schlägt - nicht ganz unerwartet - aus dem Rahmen, indem sie nämlich - man höre und staune - z. Zt. ganz oben in der Tabelle steht! Und die Mitglieder dieser Mannschaft werden in der Rückserie noch stärker gefordert werden, müssen sie doch noch häufiger in der „Ersten“ aushelfen. Der Grund ist, dass uns unser hoffnungsvoller Nachwuchsspieler David Trebs - immerhin mit der besten Einzelbilanz in der 1. Mannschaft ausgestattet - verlassen wird, und unsere Hoffnung Axel nach seiner schweren Verletzung auch erst frühestens im Februar in das Geschehen wird eingreifen können. Wird er wieder - wie im Vorjahr - als Retter der Mannschaft fungieren können?

Nun, besinnen wir uns auf unser doch zweifellos vorhandenes Können und unsere Erfahrung oder bemühen wir uns, durch mehr Training unser Können noch ein wenig aufzupolieren. Wobei wir wieder beim Anfang meines Berichtes wären (siehe oben). Nun noch ein Hinweis von unserem Kassierer Uli: der EURO kommt und damit musste der Jahresbeitrag neu festgelegt werden. Er beträgt ab 2002:
70 € für Erwachsene
60 € für Jugendliche
Denkt bitte rechtzeitig an die Entrichtung dieses doch ach so geringen Beitrages, unser Kassierer Uli wird’s Euch danken! Folgende Termine solltet Ihr Euch schon freihalten:
·Die Vereinsmeisterschaften der Herren sollen stattfinden am
1. Februar 19:00 Uhr Doppel
2. Februar 15:00 Uhr Einzel
·Die fällige Mitgliederversammlung ist für den 23. Januar anberaumt.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, das uns allen nicht nur sportliche Erfolge bescheren möge, sondern auch jedem Einzelnen das, was er sich persönlich wünscht.
Bec-