Dr. Reiner Rilk
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

auf geht es in ein neues Jahr und in Kürze in eine neue Tennis-Saison. Veränderungen gibt es nicht nur beim Geld sondern auch in der Abteilungsleitung, denn am 31.12.2001 hat unser Sportwart Alberto Belli den Verein verlassen und damit auch seinen Posten aufgegeben. Für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit möchten wir uns bei ihm bedanken und ihm weiterhin alles Gute wünschen. Vielleicht findet er eines Tages den Weg zurück. Da die Vorbereitungen für die neue Spielzeit keine Unterbrechung gestatten und in der Hauptsache vor dem Termin für die Neuwahlen zur Abteilungsleitung liegen, war es unbedingt nötig, jemanden zu finden, der von diesen Sachen etwas versteht und erfreulicherweise konnte mit Manfred Drews der richtige Mann gefunden werden. Bis zu den Wahlen übernimmt unser Manne kommissarisch die Aufgaben des Sportwarts und wird sich am 8. März auch zur Wahl stellen. Die langjährigen Erfahrungen von Manne können sich eigentlich nur positiv auf unseren Spielbetrieb auswirken.

Aus den letzten Tagen des alten Jahres bleibt nur noch nachzutragen, dass die Reisetruppe der Senioren im November die traditionelle Herbstreise, diesmal nach Sparow, unternommen hat, um sich mal wieder nach Herzenslust beim „Tennis" auszutoben. Alle Teilnehmer bedanken sich hiermit beim Reisebüro Niebel für die Organisation. Eine Gruppe der etwas jüngeren Mitglieder hat diesmal Sylvester im Clubhaus gefeiert und soll recht fröhlich ins neue Jahr gerutscht sein. Vielleicht entwickelt sich auch daraus eine neue Tradition. Bei dieser Gelegenheit wurde auch noch die Jugendkasse durch eine Spende des Party-Service Baum um DM 50,- aufgebessert.

Unser Kassenwart Wolfgang Lamprecht möchte auf diesem Wege nochmals ganz besonders darauf hinweisen, dass ab diesem Jahr, wie beschlossen, der Beitrag nicht mehr wie bisher in zwei, sondern in einer Rate bis zum 31.3.2002 zu entrichten ist. Also bitte rechtzeitig das Konto auffüllen bzw. die Überweisung vornehmen.

Und dann nochmals zur Erinnerung:
Jahresversammlung mit Neuwahlen am 8. März im Strandbad Lübars

UG