Liebe Tennisfreunde,
am 8. März fand unsere Jahresversammlung mit turnusgemäßen Neuwahlen statt. Insgesamt waren im Strandbad Lübars 48 stimmberechtigte Mitglieder zusammen gekommen, das heißt, dass nur rund ein Drittel der erwachsenen Mitglieder daran interessiert zu sein scheint, Einfluss auf die Geschicke der Abteilung und die Zusammensetzung der Abteilungsleitung zu nehmen. Zum Ablauf:
Nach den Berichten von Reiner Rilk zur Gesamtlage, den Berichten von Manfred Drews und Marina Dange zum Spielbetrieb der Senioren und der Jugend sowie dem Bericht des Kassenwarts konnte die Abteilungsleitung auf Antrag des Kassenprüfers Henning Oberberg entlastet werden. Nach einer kurzen Unterbrechung der Sitzung wurde anschließend unter der Leitung des Vorsitzenden des Vereins der neue Abteilungsleiter gewählt. Einziger Kandidat, nach Rückzug von Reiner Rilk, war Frank Seefluth, der mit 42 Stimmen bei 6 Enthaltungen zum neuen Abteilungsleiter gewählt wurde. Unter Franks Leitung wurden danach ohne Gegenkandidaten Marcus Mauersberger zum Stellvertreter, Manfred Drews zum Sportwart, Marina Dange zur Jugendwartin, Christoph Dange zum Kassenwart und Ulrich Gutschow zum Schriftführer gewählt. Kassenprüfer sind Henning Oberberg und Jörg Zeisberg und Christa Lamprecht wurde in den Beschwerdeausschuss gewählt. Wir hoffen, dass die neu gewählte, stark verjüngte Truppe frischen Wind und neue Ideen in die Vereinsarbeit einbringt und wir wünschen ihr dabei viel Erfolg.
Den aus der Abteilungsleitung ausgeschiedenen Mitgliedern Annette Mauersberger, Wolfgang Lamprecht und Reiner Rilk danken wir für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit, ganz besonders aber unserem Wolfgang, der nun nach 25 (in Worten fünfundzwanzig) Jahren sein Amt als Kassenwart abgegeben hat. Lieber Wolfgang, nochmals herzlichen Dank für die in 25 Jahren geleistete Arbeit und geopferte Freizeit zum Wohle der anderen Mitglieder.
Nunmehr, nachdem die Platzaufbereitung in diesem Jahr frühzeitig durchgeführt werden konnte, wünsche ich uns eine harmonische und erfolgreiche Saison.
UG
ACHTUNG! - Nachstehend die Einteilung des Arbeitsdienstes für dieses Jahr:
Sa 04.05. 10-18.00 | K. Klemstein / P. Klemstein |
So 05.05. 09-17.00 | H. Kiefer / U. Klingberg |
Do 09.05. 10-18.00 | C. Kröger / U. Krafscheck-Rilk |
Sa 11.05. 10-18.00 | Prof. Kockelkorn / H. Lohnau |
So 12.05. 09-17.00 | Ch. Lamprecht / W. Lamprecht |
Sa 18.05. 10-18.00 | A. Künnemann / A. Lorenz |
So 19.05. 09-17.00 | Schleifchenturnier - Der VORSTAND - |
Mo 20.05. 10-18.00 | P. Lundie / S. Matull |
Sa 25.05. 10-18.00 | D. Menschig / M. Krause |
So 26.05. 09-17.00 | M. Mauersberger / M. Krutsch |
Sa 01.06. 10-18.00 | S. Opl / M.Plessow |
So 02.06. 09-17.00 | A. Nagel / A. Oberhuber |
Sa 08.06. 10-18.00 | G. Niebel / K. Niebel |
So 09.06. 09-17.00 | L. Niebel / B. Reichel |
Sa 15.06. 10-18.00 | E. Oberberg / H. Oberberg |
So 16.06. 09-17.00 | U. Pallasch / M. Pallasch |
Sa 22.06. 10-18.00 | E. Rewohl / A. Putzar |
So 23.06. 09-17.00 | R. Rilk / U. Plessow |
Sa 29.06. 10-18.00 | J. Raddatz / M. Riedrich |
So 30.06. 10-17-00 | Ch. Schmidtke / A. Schilling-Zähl |
Sa 06.07. 10-18.00 | A. Schmidtke / W. Scholz |
So 07.07. 10-18.00 | K. Schlemmel / R. Schlemmel |
Sa 13.07. 10-18.00 | M. Schmidt / H. Schmidt |
So 14.07. 10-18.00 | H. Schlehuber / H. Stamm |
Sa 20.07. 10-18.00 | K. Schmitz / F. Schuler |
So 21.07. 10-18.00 | H. Schulz / Ch. Sonnen |
Sa 27.07. 10-18.00 | H. Solecki / N. Zabel |
So 28.07. 10-18.00 | W. Seebacher / A. Stütze |
Sa 03.08. 10-18.00 | E. Stütze / I. Stütze |
So 04.08. 10-18.00 | D. Thiel / H. Völker |
Sa 10.08. 10-18.00 | M. Siebert / R. Siebert |
So 11.08. 10-18.00 | Dr. Stork / H. Stork |
Sa 17.08. 10-18.00 | A. Troll / M. Wanzke |
So 18.08. 10-18.00 | R. Winkelmann / W. Winkler |
Sa 24.08. 10-18.00 | F. Zähl / Dr. Baumgarten |
So 25.08. 10-18.00 | I. Zeisberg / J. Zeisberg |
Sa 31.08. 10-18.00 | J. Ziegenhagen / A. Bodner |
So 01.09. 10-18.00 | A. Baum / S. Baum |
Sa 07.09. 10-18.00 | P. Bentz / H. Behm |
Sa 08.09. 10-18.00 | A. Bottke / Ch. Bohleben-Pieroth |
Sa 14.09. 10-18.00 | E. Eberhard / H. Eberhard |
So 15.09. 10-18.00 | D. Frey / H. Bussmann |
Sa 21.09. 10-18.00 | R. Campana / A. Fester |
So 22.09. 10-18.00 | D. Eckert / T. Eckert |
Sa 28.09. 10-18.00 | A. Eggert / K. Eggert |
So 29.09. 10-18.00 | S. Erbe / W. Clemens |
Do 03.10. 10-18.00 | R. Essam / W. Götz |
Sa 05.10. 10-18.00 | B. Grieger / A. Golz |
So 06.10. 10-18.00 | I. Folgner / W. Folgner |
Sa 12.10. 10-18.00 | B. Glatthor / T. Glatthor |
So 13.10. 10-18.00 | F. Gutschow / N. Gutschow |