Wolfgang Marohn
Am Vierrutenberg 16d
Tel. 86 56 45 45 (dienstl.)
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)Konto-Nr. 51 45-107
VfB Hermsdorf Fußball-Abteilung

VfB Hermsdorf e.V. Fußball-Jugendabteilung

Saisonverlauf:

1. Männer: Die Erste Männermannschaft hat die letzten zehn Spiele nicht verloren und konnte sich von den vom Abstieg bedrohten Plätzen weit entfernen. In der Tabelle findet sich die erste Mannschaft nach dem 34. Spieltag mit 55 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Von den bisherigen 34 Punktspielen wurden 16 gewonnen, 7 mal trennte man sich Unentschieden und 11 Spiele gingen verloren. Insgesamt haben die Hermsdorfer ein Torverhältnis von 57:42.

Amateure: Unsere Amateure, die ja bekanntlich als 1. Mannschaft II in der Kreisliga A spielen, belegen nach dem 28. Spieltag mit 34 Punkten bei 69:71 Toren einen sehr guten 9. Tabellenplatz. Von den 34 Spielen wurden 8 gewonnen, 10 mal trennte man sich unentschieden und 10 Spiele wurden verloren.
Der Vorstand wünscht Robert Baumert, der sich das Bein gebrochen hat, auf diesem Wege gute Besserung.

3. Männer: Die 3. Männer belegt nach dem 28. Spieltag mit 32 Punkten bei 73 : 73 Toren den 10. Tabellenplatz. Von den 28 Spielen wurden 8 gewonnen, 8 mal trennte man sich unentschieden und 12 Spiele wurden verloren.
Der Spieler des BFC Südring, der im Spiel gegen Hermsdorf unseren am Boden liegenden Torsteher mehrmals auf den Kopf getreten hat, wurde vom Sportgericht auf Lebenszeit gesperrt und auf die schwarze Liste gesetzt. Der Vorstand und die restlichen Spieler des BFC Südring entschuldigten sich beim VfB Hermsdorf für das Verhalten ihres Spielers.

Senioren: Die Senioren belegen nach dem 23. Spieltag mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 59:33 den 4. Tabellenplatz. Leider haben sie sich in den letzten Spielen den Aufstieg in die Landesliga selber vermasselt. Dafür belegten sie bei ihrem eigenen Pfingstturnier den 3. Platz.

11 er Altliga: Unsere 11 er Altliga Mannschaft steht zur Zeit nach 22 Spielen auf dem 10. Tabellenplatz, bei 44:65 Toren und 26 Punkten.
Stand für alle Ergebnisse ist der 22.05.2002
Wolfgang Radke

20 Jahre Gold-Silber-Turnier beim VfB Hermsdorf

Am 22. und 23. Juni findet in diesem Jahr zum 20. Mal das Fußballjugendturnier Gold-Silber des VfB Hermsdorf für die Altersgruppen Mini bis D-Jugend statt. Die Teilnahme von sehr guten Mannschaften aus dem ganzen Stadtgebiet sorgt dafür, dass an den beiden Turniertagen immer wieder erstklassiger Jugendfußball gezeigt wird. Da die Veranstalter sich stets um ein angemessenes Umfeld bemühen, wobei bei sonnigen Tagen schon allein die Sportanlage Seebadstraße einen ansprechenden Rahmen darstellt, ist dieses Turnier zu einem beliebten Treffpunkt des Berliner Jugendfußballs geworden.

Auch bei dem Jubiläumsturnier in diesem Jahr sind keine spektakulären Aktionen geplant, sondern das Fußballspielen steht im Vordergrund.

Sehr dankbar ist der Veranstalter über die Zusage unseres Präsidenten des Berliner Fußballverbandes Otto Höhne, in diesem Jahr die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Gespielt wird in jeder Altersgruppe in einer Gold- und Silberstaffel mit jeweils sechs Mannschaften. Die ersten beiden der Silbergruppe steigen auf und spielen im folgenden Jahr in der Goldgruppe, die letzten beiden der Goldgruppe nehmen im folgenden Jahr bei der Silbergruppe teil.

Am 22. Juni spielen in der D-Jugend am Vormittag u.a. VfB Lichterfelde, Hertha 03, Hertha BSC, Reinickendorfer Füchse, BFC Preußen, Frohnau, Heiligensee.

Am Nachmittag des 22.6. erwarten wir bei den Minis u.a. Tasmania, Borsigwalde, SV Blau-Weiß, Mariendorfer SV, VfB Lichterfelde, Reinickendorfer Füchse, Hertha 03.

Das Turnier am Sonntag (23.6.) wird am Vormittag von der E-Jugend weitergeführt. Hier sind u.a. die Mannschaften von Tennis Borussia, Frohnau, Friedenauer TSC, Spandauer SV, SC Tegel, BW Hohen Neuendorf und Heiligensee am Start.

Den Abschluss am Nachmittag des 23.6. bildet die F-Jugend. Hier haben u.a. die Teams von den Füchsen, Hertha 03, Borsigwalde, Heiligensee, Eintracht Mahlsdorf und BW Spandau zugesagt.

Aktuelle Infos rund um das 20. Gold-Silber-Turnier gibt es auf unserer Website www.vfbhermsdorf.de!

Konrad Mansmann