Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Freudenmomente

Ein Jahr lang war er nicht mehr beim Jugendtraining in unserer Halle, nun taucht er wieder auf. Peter Müller kehrt an seine alte Wirkungsstätte in Hermsdorf zurück und wird sich wieder um unseren Nachwuchs kümmern. Das ist die Nachricht des Monats Mai und sicher wird Peter seine Aufgabe als Betreuer der Jugendlichen mit demselben Elan wieder aufnehmen, mit dem er sie vor einem Jahr beendete.

Eine Schar von Schülern und erfreulicherweise auch Schülerinnen warten darauf, in der wettkampffreien Sommerzeit und nach den Ferien natürlich auch in der neuen Saison betreut zu werden. Peter wird wieder für sie „da sein“ und die „alten“ Betreuer und Trainer kräftig unterstützen, oder auch mehr(?).
Die nächste erfreuliche Nachricht betrifft unsere Seniorenmannschaft. Wie berichtet, sollte sie „nachsitzen“, um den Klassenerhalt in einem Relegationsspiel zu sichern. Doch der Gegner verzichtete auf das Match und überließ somit unseren Mannen kampflos den wohlverdienten Platz in der 2. Klasse.
Freuen konnte sich auch Klaus Becker. Endlich erhielt er die Gelegenheit, unter Gleichgesinnten seine Spielstärke zu demonstrieren. Beim „Nostalgieturnier“ der diesjährigen „Tegel Open“, bei dem nur Schläger mit Noppengummi ohne Schwammunterlage zugelassen waren, erkämpfte er sich einen guten 2. Platz unter 36 Teilnehmern. Nun will er beim „Brettchen Open“ in Nordhorn auch auf höherer Ebene mit seinem über 40 Jahre alten „Brettchen“ antreten.
Ansonsten werden wir in der Sommerzeit vor allem Kraft sammeln für die kommende Saison, in der wir mit 3 Herren -, 2 Senioren- sowie ein oder zwei Schülermannschaften an den Start gehen wollen. Ich bitte alle Spieler, die Interesse haben, in einer der Mannschaften zu spielen, sich baldmöglichst bei mir zu melden. Spätestens beim für den 29. Juni geplanten traditionellen Grillfest auf dem Grillplatz hinter der Turnhalle werden wir Gelegenheit haben, gemeinsam über die Aufstellungen zu reden. Haltet Euch diesen Termin, der allerdings noch bestätigt werden muss, bitte frei. Es soll wie immer viel zu futtern und zu trinken und zu reden geben!
Bec-