Bernd Siegemund
Blankenbergstr. 12
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Zunächst muss ich mich mal entschuldigen, dass ihr in der letzten ROT-WEISS leider nichts Neues über die Abteilung lesen konntet, zum Redaktionsschluss musste ich leider unerwartet ins Krankenhaus und da ich die Artikel immer erst kurz davor oder knapp danach (Hallo Thomas!) schreibe, um einigermaßen aktuell zu bleiben, hatte ich ihn noch nicht fertig und konnte aus dem Krankenhaus nichts mehr abschicken. Sorry!

Glücklicherweise hatte Peter von seinen Erfahrungen bei den Deutschen für ein bisschen was zu lesen gesorgt.

Abteilungsversammlung 2002

Am 26.02. war es mal wieder so weit, die abteilungspolitisch Interessierten (17 Stimmberechtigte fanden sich ein und auch Lothar Herz beehrte uns) trafen sich, um über Vergangenheit und Zukunft der Badmintonabteilung zu sprechen. Dabei wurden, wie jedes Jahr, zunächst die Berichte des erweiterten Vorstandes verlesen. Dabei wurden die relativ durchschnittlichen Leistungen im Seniorenmannschaftsbereich genauso erwähnt, wie die immer weiter zurückgehende Beteiligungen an Einzelturnieren, besonders bei den Damen. Dies hat sich ja zumindest bei den Altersklassenmeisterschaften wieder gebessert, bei denen wir in den Doppel- und Mixeddisziplinen ja ganz gut vertreten waren.
Bei den Jugendlichen und Schülern konnten wieder einige erfreuliche Ergebnisse berichtet werden, v.a. die Werbeaktion vor einem Jahr zahlt sich jetzt langsam auch in Leistung aus. PeSe würde sich in seinem Jugendbereich auch weiterhin über Unterstützung freuen!
Auch die Arbeit der Trainer ist als gut zu beurteilen, es wurde gerade eine Neuaufteilung der Gruppen vorgenommen. Der Abteilungsleiter konnte sich nur positiv über die Arbeit der anderen Ehrenamtlichen äußern, die ihm viel Arbeit ersparen und ihre Aufgaben gut durchführen.
Der Kassenwart stellte einige Probleme bei der Euro-Umstellung und die Mitgliederentwicklung dar.
Die Kassenprüfung ergab keine Unregelmäßigkeiten und die erweiterte Abteilungsleitung wurde entlassen.
Die anschließenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Abteilungsleiter: Bernd Siegemund
Stellv. Abteilungsleitung: Thorsten Erfurt
Kassenwart: Peter Horak
Sportwart: Matthias Schwoch
Jugendwart: Peter Senkel
Gerätewart: Gerhard Schälicke
Pressewart: Björn Lamprecht
Kassenprüfer: Bettina Unger und Horst-Dieter Höricke
Beschwerdeausschuss: Helmut Grüner

Abschließend wurde noch einmal betont, dass der Kontakt zu unseren Sportsfreunden aus Pforzheim aufrecht erhalten werden soll, z.B. durch einladen von Mannschaften zu Freundschaftsspielen. PeSe hat hierzu jederzeit Informationen.
Des weiteren ist die Integration von Jugendlichen in die Seniorenmannschaften weiter verbesserungswürdig.

Ranglistenturnier 2002

Bei diesem Turnier lies sich erfreuliches aus der C-Klasse berichten, in der Björn Lamprecht 3. wurde und Stefan Senkel diese sogar gewann! Herzlichen Glückwunsch.

Herzlichen Glückwunsch

Auch familiär haben wir Erfreuliches zu berichten. Ellen Rick verhalf am 22.04.2002 Janis Alexander Fischl auf die Welt, die Abteilung gratuliert ihr und Roger Fischl dazu!

Gratulieren möchten wir auch Dagmar und Carsten Klinger, die am 26.04.2002 geheiratet haben!

Jetzt mit eigener Seite!

Ab sofort könnt ihr aktuelle Informationen sowie Berichte, die über die RW-Artikel hinausgehen, auch im Internet auf einer eigenen Badminton Homepage nachlesen. Diese könnt ihr entweder über die VfB Hermsdorf Homepage erreichen, oder direkt unter: www.vfb-badminton.de.vu

BL

Ergebnisse der 2. Ranglistenturniere 2002:

U15 LK III JE 3. Jan Driller
U17 LK III JE 2. Florian Frick
Beide haben sich damit für die Leistungsklasse II qualifiziert.
U13 LK II ME 7. Eva-Lotta Blankenstein
U17 LK II JE 8. Oliver Voss
U19 LK II ME 5. Michaela Günther
U15 LK II JE 2. Daniel Dohmen, 8. Robert Goldhammer
Daniel ist somit wieder für die LK I spielberechtigt.
U15 LK I JE 3. Malte Schulz van Endert, 13. Daniel Dohmen
Vereinsmeister U 19 der Jungen wurde Wanja Oberhof. Er besiegte im Endspiel Luca von Ameln in drei Sätzen. Den dritten Platz belegte der noch U 15 - spielende Malte Schulz van Endert.
Bei den Mädchen gewann Annegret Standke vor Brit Walter und Magali Le Rhun. Glückwunsch !!!
pese