Wolfgang Kurth
Veltheimstraße 10
VfB Hermsdorf e.V. Schwimmabteilung

Spiel- und Spaßfest!

Am 16.06. hieß es wieder SPIEL- und SPAßFEST der Schwimmabteilung. Von 15.00-18.00 Uhr konnten die Kinder der Schwimmabteilungen Waidmannslust und Hermsdorf sowie der eine oder andere Gast nach Belieben im Schwimmbecken des Schwimmbades Cité Foch spielen und herumtollen. Der Landessportbund hatte, wie schon im letzten Jahr, diverse Spielgeräte und Schwimmhilfen zur Verfügung gestellt, so dass den Wasserratten nicht langweilig wurde. Gleichzeitig wurde eine Musikanlage aufgebaut, die für weitere Unterhaltung bzw. Untermalung sorgte. Auf der Terrasse konnten sich die Hungrigen und Durstigen an den Ständen einer kleinen Schlemmer-Meile stärken. Diese Veranstaltung war auch aufgrund der zahlreichen Helfer vom TV Waidmannslust und dem VfB Hermsdorf sehr gelungen und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Helfer für die gute Durchführung vom Aufbau über die Durchführung bis hin zum Abbau.

BMKM 2002!!

Vergangenen Samstag ging es für 12 Hermsdorfer Schwimm - Fünfkämpfer/innen zum teilweise letzten Wettkampfhöhepunkt dieser Saison, den Berliner Mehrkampfmeisterschaften (BMKM). Für den einen war es bereits die 12. Teilnahme bei diesem Event, während der/die andere zum ersten Mal an den Titelkämpfen teilnahm. Somit war die Nervosität hier und da mehr oder weniger vorhanden. Dieses Mal gingen wir nicht nur mit einer der größten Teilnehmerzahlen bei Berlinern an den Start, sondern auch mit sehr vielen Medaillen -und Titelanwärtern/innen. Gerade Alexander Preußner, der frischgebackene Deutscher Meister der DMKM in Leipzig, war Topfavorit auf den Berliner Meistertitel in seiner Altersklasse. Vor dem Beginn der Veranstaltung kam auch unser Abteilungsleiter Wolfgang in die Halle, der einige Wettkampfsequenzen auf seiner Videokamera festhielt. Schon nach den ersten Strecken zeigte sich, dass sich das Training der letzten Wochen und Monate für viele auszahlte. So wurden in der Ersten (100m), Zweiten (50m) und Dritten (50m) viele Bestzeiten erzielt. Auch mit dem Tauchen (25m) konnten wir sehr zufrieden sein.

Beim Springen trennten sich die gleichmäßigen Leistungsbilder ein wenig. Aber letztendlich machte an diesem Tag jeder in seinem Fünfkampf insgesamt eine sehr gute Figur. Ein großer Negativpunkt an diesem Tag war die Auswertung. So konnten die Aktiven am Tag der Berliner Meisterschaften nicht geehrt werden, weil das Auswertungsprogramm einen Defekt aufwies. Dies war gerade für die vielen KLEINEN Wettkämpfer sehr enttäuschend. Wenn man nach solch einem bedeutsamen Wettkampf, insbesondere bei knappen Entscheidungen, nicht weiß ob man nun erster, zweiter oder ... geworden ist und wie viele Punkte man nun erreicht hat, ist das sehr schade. Ein kleiner Trost ist, dass es vielleicht vor den großen Ferien noch zu einer Bekanntgabe der Platzierungen kommt. Somit kann auch noch nicht gesagt werden, wer sich für die zehnköpfige Berliner Auswahl (5 Frauen, 5 Männer) qualifiziert hat, die im September am Deutschlandpokal (dem letzten großen Höhepunkt der Saison) teilnimmt.
Meff

Die Ferienschwimmzeiten Im märkischen Viertel:
Mo. 16.00 - 20.00 Uhr
Do. 18.30 - 20.30 Uhr

Wir bedanken uns recht herzlich für die vielen und lieben Aufmerksamkeiten zur Geburt unseres Sohnes Henrik.
Marion und Stefan Meier