Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

der bisherige Verlauf der Saison zeigt erfreulicherweise eine wesentlich bessere Auslastung unserer Plätze als in den letzten Jahren. Das ist wohl zu einem guten Teil auf die Spielfreude der Neumitglieder, auf erhöhte Aktivitäten der Jugendlichen und die Arbeit des neuen Vorstands zurückzuführen. Eine wirklich angenehme Entwicklung, wenn es denn dabei bleibt. Über die Ergebnisse unserer Mannschaften könnt Ihr Euch am Schluss des Berichts informieren und über die erreichten Platzierungen wissen wir sicherlich bis zur nächsten Ausgabe der Rot-Weiß auch Bescheid, allerdings erscheint die erst Mitte September. Deshalb möchte ich schon jetzt noch einmal an die wichtigsten Termine erinnern.

Der Laufer-Cup findet an dem Wochenende vom 7. und 8. September statt. Anmeldungen können in den Filialen der Firma Laufer und im Clubhaus abgegeben werden. Näheres könnt Ihr den Aushängen auf der Anlage entnehmen. Die Clubmeisterschaften für Erwachsene und Jugendliche finden zeitgleich vom 11. bis 28. September statt. Bitte tragt Euch rechtzeitig und zahlreich in die Teilnehmerlisten ein. Der Vorstand hofft, dass fast Alle mitmachen!

Für das Winterhalbjahr möchte der Vorstand eine Tennisrunde in einer kommerziellen Anlage organisieren, vorausgesetzt, es finden sich genügend Interessierte. Wer also möchte, sollte sich umgehend in die im Clubhaus ausgehängte Liste eintragen.

Aus dem Jugendbereich ist noch zu berichten, dass wir einen Schnupperkurs für Jugendliche ab 5 Jahren ausprobiert haben. Der war mit 24 Meldungen ein voller Erfolg. Die jungen Talente trainieren mit Peter Lundi und Manfred Drews und hoffentlich finden möglichst viele von ihnen den Weg in den Verein. Erwähnt werden sollte an dieser Stelle noch, dass uns das Blumenhaus Reese wunderschön bepflanzte Blumenkästen für unser Terrassengeländer gestiftet hat, wodurch der Gesamteindruck unserer Anlage noch verbessert wurde.
Wir bedanken uns recht herzlich auf diesem Wege bei Herrn Reese.
Der Vorstand hat kürzlich eine Anzahl Sitzkissen für die Terrassenstühle beschafft. Bitte denkt daran, diese Kissen abends wieder in den Clubraum zu legen. Regen würde ihnen nicht gut tun.

Und nun die versprochenen Ergebnisse:

1. Damen gegen
Break 90 9:0,