Fußball
Wolfgang Marohn
Am Vierrutenberg 16d
13469 Berlin
Tel. 402 11 67
Tel. 86 56 45 45 (dienstl.)
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)Konto-Nr. 51 45-107
VfB Hermsdorf Fußball-Abteilung

Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 41 14 99-101
VfB Hermsdorf e.V. Fußball-Jugendabteilung



Saisonverlauf

1. Männer:

Die Erste Männermannschaft hat den Saisonstart ziemlich verpatzt. Nach der 2:0 Auswärtsniederlage im ersten Spiel beim BFC Preußen trennte man sich im ersten Heimspiel gegen Stern 1900 mit 3:3. Im darauf folgenden Auswärtsspiel bei Tasmania 73 kam man mit 7:2 ganz böse unter die Räder. Mir konnte bis jetzt jedenfalls noch kein alt eingesessener Hermsdorfer sagen, ob unsere Mannschaft schon jemals so hoch verloren hat. Am letzten Sonnabend trennte man sich gegen die Mannschaft von Sparta Lichtenberg mit 1:1. In der Tabelle findet sich die erste Mannschaft nach dem 4. Spieltag mit 5 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz wieder. Von den bisherigen 4 Punktspielen wurden 0 gewonnen, 2 mal trennte man sich Unentschieden und 2 Spiele gingen verloren. Insgesamt haben die Hermsdorfer ein Torverhältnis von 5 : 12.

Amateure:

Unsere Amateure, die ja bekanntlich als 1. Mannschaft II in der Kreisliga A spielen, belegen nach dem 2 Spieltag mit 3 Punkten bei 5 : 4 Toren einen sehr guten 9. Tabellenplatz. Von den 2 Spielen wurden 1 gewonnen, 0 mal trennte man sich unentschieden und 1 Spiel wurden verloren. Im Paul-Rusch-Pokal sind unsere Amateure leider mit 5:2 gegen den SV Buchholz ausgeschieden.

3. Männer:

Unsere 3. Männermannschaft hat ihr Pokalspiel gewonnen und auch in ihrem ersten Punktspiel gingen sie als Sieger vom Platz.

Senioren:

Die Senioren, die mit den Punktspielen noch nicht begonnen haben, konnten im Pokal noch nicht spielen, da der Gegner FC Grunewald das Spiel absagte.

11 er Altliga:

Unsere 11 er Altliga Mannschaft ist auch noch nicht mit den Punktspielen an der Reihe. Im Pokal unterlag man der Mannschaft von Borussia 1920 erst im Elfmeterschießen mit 5:6.

Ü 50:

Vor Beginn der Pflichtspielrunde wurde noch kurz Hamburg - Blankenese angesteuert und wir nahmen an einem Alt - Herrenturnier ( ab 32 Jahre und älter ) teil. Dort belegten wir einen hervorragenden 3. Platz unter 7 Teilnehmern.

Zum Start der Saison 2002/2003 haben wir eine weitere Mannschaft ins Leben gerufen: Ü 50 III. Auch diese Mannschaft würde sich über „ Nachwuchs " freuen.

Die Ü 50 I und II Mannschaften sind leider beide aus dem Pokal schon ausgeschieden.

Stand für alle Ergebnisse ist der 02.09.2002
Wolfgang Radke