Kegeln
Sigrid Donnig
Sigismundkorso 53, 13465 Berlin
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung (Herren)

Liebe Kegelbrüder

Wir starten wieder mit drei Mannschaften in die neue Saison.

Die Spielerdecke wird immer dünner. Dass wir erneut drei Mannschaften melden konnten, verdanken wir zwei Jokern, die, wenn Not am Mann ist, sich bereit erklärten, einzuspringen. Hierbei handelt es sich um die beiden Sportsfreunde Wolfgang Kursawe und Gerd Naundorf.

Hier die Mannschaftsaufstellungen, die die eine oder andere Überraschung bereit hält:

1. Mannschaft: A. Donnig, D. Dornberg, J. Fleischer, T. Niesch, W. Liepe und S. Wenzel.
Die Mannschaft spielt in der Liga, der drittstärksten Staffel Berlins. Für die neue Saison erwarten wir, dass die "Sechs" ein gewichtiges Wort auf den Bohlebahnen mitreden sollten.

2. Mannschaft: K. Borchert, D. Donnig, M. Gurski, P. Helmboldt, K. Nölte und H. Werner.
Der Aufsteiger spielt nun in der 1. Klasse, eine Staffel unterhalb der Ersten. Dass hier schwerere Gegner warten, liegt auf der Hand. Trotzdem sollte die Mannschaft auch in dieser Saison eine gute Rolle spielen.

3. Mannschaft: H. Engelhardt, O. Kircher, M. Klos, W. Leitow, S. Schubbert, L. Sievert und D. Zipter.
Die Dritte - eigentlich unser Sorgenkind. Mit sieben aktiven Keglern ist die Mannschaft fast unterbesetzt. Hier werden die angesprochenen Joker zum Zuge kommen, um einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebes zu garantieren. Die Dritte spielt in der 3. Klasse, in der sie sich letzte Saison bereits bravourös geschlagen hat.

Also auf zum fröhlichen Punktesammeln; bei aller sportlichen Ernsthaftigkeit, sollte der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. „Gut Holz" !
Peter Helmboldt

Hallo liebe Kegelschwestern, grüßt Euch liebe Leser.

Nachdem nun auch die letzten aus dem Urlaub wieder eingetroffen sind, kann die neue Saison am 15.09.02 um 18:00 Uhr für uns Frauen mit dem ersten Kampf wieder starten. Die Mannschaftsaufstellung wird in dieser Spielzeit problematischer sein als zuvor. Man bemerkt schon schmerzlich, dass der Kegelsport bei uns in der Region wohl nicht mehr attraktiv genug ist, um "Nachwuchsspieler" für das Team zu haben. Die Zipperlein und ernsten Krankheiten dezimieren in der Mannschaft die Einsetzbarkeit von einigen.

An dieser Stelle wünschen wir Carsta Anzelewsky und Christel Schubbert, dass sie in Lübben wieder richtig auf die Füße kommen.

Über die Sommerferien hielten die Keglerinnen nicht nur beim Training Kontakt zueinander. Vielen herzlichen Dank an Angela (Gartenparty 13. Juli), Christel (Ziel unserer Wanderung am 03. August) und Renate (Grillen der Mannschaft am 01. September), die uns zu geselligen Runden einluden.

Bis zum Erscheinen der nächsten Rot-Weiss hier noch die Ansetzungen der Kämpfe der Keglerinnen (alle im Anhalter): 13.10. (12:15 Uhr), 27.10. (12:15 Uhr), 27.10. (14:15 Uhr), 10.11. (14:15 Uhr).

Für die Saison 2002/2003 wünsche ich allen Mannschaften aller Abteilungen des VfB Hermsdorf viel Erfolg!

Bis zur nächsten Ausgabe ein „GUT HOLZ“
Eure Heidi