Prellball
Mehringplatz 12
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Zunächst gilt es, über unsere diesjährige gemeinsame „Bußtagswanderung“, die regelmäßig am Sonnabend nach dem Buß- und Bettag stattfindet, zu berichten. Treffpunkt war der S-Bahnhof Wannsee, wo unsere Wanderung nach Kleinmachnow startete. Es ging in Richtung Teltowkanal, unter der Autobahn hinweg durch Wald und Flur bis zum Freibad Kibitzberge. Wenn der Himmel auch recht trübe war, unsere Stimmung war es nicht. 20 Prellballer waren übrigens dabei, die diesen gut zweistündigen Marsch absolvierten. Unser Ziel war das Restaurant „Havel“, wo uns böhmische Kost und weitere 5 Prellballer erwarteten, die wandermäßig nicht mehr so gut drauf sind. Noch vor Einbruch der Dunkelheit ging es auf einem kürzeren Weg an der Hakeburg vorbei zurück. Andere zogen es vor, mit der BVG zu fahren bzw. wieder ins Auto zu steigen. Die Wanderer erreichten nach einem Zwischenstopp schließlich wohlbehalten die S-Bahn. Uschi und Hilde hatten alles gut vorbereitet. Alle haben den Tag gut überstanden. Dafür sei Dank..........

Nun zum sportlichern Geschehen:

Die Männermannschaft der über 50-jährigen hat bereits die Runde 2002/2003 geschafft. Am 1.12. wurden in der Halle in der Konradinstr. Hin- und Rückrunde gegen den VfK Charlottenburg und TSV Tempelhof-Mariendorf ausgetragen. Wie bereits in den vergangenen Jahren hat es wieder einmal nicht für einen ersten oder zweiten Platz und damit für eine Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften in Schladen im Weserbergland gereicht!!! Es wurde nur der ehrenvolle dritte (bronzene) Platz belegt, weil nur ein Spiel gegen Tempelhof gewonnen werden konnte (das war allerdings schon ein Erfolg für uns!!!). Auf die Weitergabe der genauen Ergebnisse wird deshalb auch verzichtet. Die anderen Mannschaften, die regelmäßig zu den Norddeutschen bzw. Deutschen Prellballmeisterschaften fahren, waren wohl insgesamt wieder einmal etwas besser.
Bei einem anschließenden Besuch in einem Lokal tröstete uns in Begleitung unserer Frauen ein gutes Essen und ein gutes Bierchen über die verlorenen Spiele hinweg. Für einige ging es dann noch über den Lichtenrader Lichtermarkt um den Dorfteich. Ein netter Abschluss mit Glühwein, Mohnpielen und Weihnachtsgebäck.

Zum Schluss noch wichtige Hinweise:

zur

Jahreshauptversammlung der Prellballabteilung,

die nach Satzungsänderung im Hinblick auf die Erstellung eines Haushaltsplanes jährlich stattfindet,

am 21. Februar 2003 (Freitag) im

China-Restaurant ”Shin Shin“ (ehemals Mühle), Berliner Str. 145, 13467 Berlin (in der Kurve, nahe Lidl) Tel: 40 53 90 71.

Beginn: 18.30 Uhr.

Tagesordnung:
1. Verlesen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung am 22. Februar 2002
2. Kurzberichte
   a) Abteilungsleiter
   b) Sportwart
   c) Kassenwartin
3. Bericht der Kassenprüfer/Entlastung der Kassenwartin
4. Haushaltsplan 2003
5. Termine
6. Anträge (bis 10.02.2003 schriftlich einreichen )

Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht!!!!!

Auf ein zahlreiches Erscheinen hoffe ich!!!!

Noch ein Hinweis: Neuwahlen finden erst wieder 2004 statt!!!!

Joachim Kuhlen

Die Wochenendfahrt der Prellballer ist übrigens für das Wochenende vom 22. bis 24.08.2003 geplant.... Unbedingt vormerken, damit diesmal alle dabei sein können und es keine terminlichen Probleme gibt.
Achim