Andreas Donnig
Sigrid Donnig
Sigismundkorso 53, 13465 Berlin
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung (Herren)

Liebe Kegelbrüder

Versöhnlicher Ausklang 2002

Ende gut, alles gut. Die 1. Mannschaft hat sich nach einer vorübergehenden Durststrecke wieder erholt. Der letzte Kampf des alten Jahres konnte, wieder mit J. Fleischer, gegen KC Viktoria 90 111 siegreich gestaltet werden. Er war es auch, der mit 734 H. das Tagesbestergebnis schob. Die Mannschaft geht mit 11:7 Punkten in die Rückrunde und darf weiterhin auf einen der drei Aufstiegsplätze hoffen.

Auch die 2. Mannschaft beendete das Jahr mit einem Sieg. Gegen Semper/TuS Neukölln III zeigte K. Nölte mit 736 Holz endlich die von ihm schon längst erwartete Leistung und trug wesentlich zu dem klaren Erfolg bei.

Die Zweite liegt mit 12:6 Punkten im oberen Drittel der Tabelle und trägt sich, ebenso wie die Erste, mit Aufstiegsgedanken. Die Rückrunde hat für die 3. Mannschaft begonnen. Trotz eigentlich guter Kegelergebnisse (729 Holz M. Klos u. W. Leitow), hatten die Hermsdorfer gegen die 1. Mannschaft von Pankgraf naturgemäß keine Chance. Trotzdem haben sich unsere Jungs wieder gut und teuer verkauft. Mit 9:6 Punkten und noch fünf ausstehenden Spielen wird man dem einen oder anderen Gegner noch ein Bein stellen und somit die Klasse sicher halten. Die Weihnachtsfeier unserer Abteilung, wieder im bewährten Restaurant Hufeisen, beendete standesgemäß das Kegeljahr 2002. Jeder der Anwesenden kam wieder voll auf seine Kosten, denn für den Gaumen und Tanzbein schwingen wurde vorzüglich gesorgt.

Wir bedanken uns bei K. Borchert für dieses gelungene Finale eines erfolgreichen Jahres. Ein gesundes und erfolgreiches 2003 wünscht
P. Helmboldt

EIN FROHES NEUES JAHR

wünsche ich Euch, liebe Keglerinnen und liebe andere Leser!

Die Weihnachtsfeier in der Abteilung fand wieder harmonisch und mit Kurzweil statt. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle allen Köchen, Bäckern und Dichtern. Besonders möchte ich im Namen aller Irmchen und Gottlieb Hoos danken, die für uns den „Festsaal“ so angenehm bereiteten und die gesamte Reinigung, angefangen vom Geschirr bis zum Raum, übernahmen. Ich hoffe, Ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel angenehm überstanden. Nun gilt es wieder, in jeglicher Weise in Form zu kommen. Also, - kommt zahlreich zum Training! Der erste Kampf im Neuen Jahr gegen die SpG Stamm 24 / BKC 59 ging leider mit 15 Holz verloren. Beste Keglerin vom VfB war mit 720 Holz wiederum Renate Krause.
Mehr Informationen aus der Abteilung erhaltet Ihr in der nächsten ROT-WEISS.
Bis dahin ein GUT HOLZ, Eure Heidi.