Andreas Donnig
Sigrid Donnig
Sigismundkorso 53, 13465 Berlin
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung (Herren)

Liebe Kegelbrüder

Saison 2002/2003 ohne Höhepunkte,

sieht man von dem letzten Spiel der 1. Mannschaft einmal ab, in dem man am Aufstieg gescheitert ist. Die 2. Mannschaft kann mit einem 5. Tabellenplatz, die Dritte sogar mit dem 4. Platz zufrieden sein.
Der 3. Mannschaft blieb es vorbehalten, das letzte Serienspiel unserer Mannschaften zu bestreiten und somit die Saison zu beenden. Diesmal war Real 24 II der Gegner, und abermals zeigten sich unsere Mannen einer 2. Mannschaft überlegen. Mit 2:1 Punkten verließen die Hermsdorfer als Sieger die Bohle und zum wiederholten Male trug sich Lars Sievert mit sehr guten 740 Holz in die Bestenliste ein. Er ist der Aufsteiger der Saison, belegt er außerdem noch mit 726,1 Holz den 8. Platz in der Einzelplatzierung. Mit dieser Leistung sollte sich Lars für die Zweite empfohlen haben.
Da bereits angesprochen, hier die drei Besten der Einzelwertung in den Serienspielen: 1. J. Fleischer Durchschnitt 745,1 Holz, 2. T. Niesch 737,8 Holz, 3. S. Wenzel 737,1 Holz Herzlichen Glückwunsch.
Von einer recht eigenwilligen Art, Gäste anlässlich unseres Eisbeinessens zu bedienen und zu bewirten, durften sich 49 Betroffene in der Tenne des „Rixdorf“ überzeugen. Ein Glück, dass wir mit der erforderlichen Eigeninitiative und einer gewissen Portion Humor ausgestattet waren. Beides war an diesem Abend unbedingt nötig, um diesen zu retten und auch noch einigermaßen Spaß zu haben. Es hätte noch schlimmer kommen können. Schöner wird es garantiert anlässlich der bevorstehenden Sommer- und Urlaubszeit. Hierfür wünsche ich Euch schönstes Wetter und gute Erholung. Nach wie vor wird Mittwochs auf der Kegelanlage Anhalter Bahnhof auch in der Sommerpause trainiert. Man sieht sich.
P. Helmboldt

Hallo liebe Kegelschwestern, grüßt Euch liebe Leser.

Am 13. April trafen sich 16 wanderfreudige Kegelschwestern auf dem S-Bahnhof Wittenau, um ihren Frühjahrs-Wandertag zu starten. Wir fuhren bis Schönholz und spazierten durch die Schönholzer Heide bis Wilhelmsruh. Wir schwatzten und lachten wieder viel und genossen das sprießende Grün der Bäume und Büsche. Vom vielen Reden wurde man durstig und kehrte zwecks Flüssigkeitsaufnahme zwischendurch in ein Gartenlokal ein. Unsere Tour beendeten wir in einem griechischen Restaurant, wo, für uns alle als Überraschung, Rossi zu uns stieß.
Einen herzlichen Dank an Gerda, Renate und Sigrid, die für uns diesen Tag organisiert haben.
Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser ROT-WEISS befindet sich ein Großteil der Damenkegelabteilung in Griechenland auf dem westlichen „Finger“ (Kassandra) von Chalkidike und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Allen Daheimgebliebenen wünschen wir auf diesem Wege sonnig-sommerliche Tage in und um Berlin.
Am 26. Mai wird der Reiseteller auf den Trainingsbahnen ausgeschoben. Für diese Veranstaltung wünsche ich allen Teilnehmern ein gutes Händchen.
Bis zur nächsten Ausgabe wünsche ich GUT HOLZ!
Eure Heidi