Liebe Sportfreunde,

wie vielen von euch bekannt ist, helfe ich krebskranken Tschernobylkindern aus Weißrussland, die sich immer zur Rehabilitation in der Brandenburg-Klinik Bernau für 4 bis 6 Wochen befinden oder dort noch oft operiert werden müssen.
Nun will ich mit meiner Frau im Juli für 14 Tage viele dieser kranken Kinder in Weißrussland besuchen. Dazu möchten wir Lebensmittelpakete mitnehmen.
Meine Bitte an euch: könnt ihr uns Lebensmittel – Schokolade/Öl/Margarine/Nudeln/Reis/Fischkonserven und Waschmittel/Seife/Kosmetik und so weiter spenden bzw. uns eine kleine finanzielle Spritze geben?
Ich bedanke mich jetzt schon im voraus.
Wir sind nach der Reise auch gern bereit euch zu zeigen, wo wir die Lebensmittel abgeliefert haben.

Werner Doering
(Kegelabteilung)

Bitte anrufen: Tel. 401 68 25, wir holen es ab bzw. abgeben bei Werner Doering, Oranienburger Chaussee 67

Im März erreichte uns die traurige Nachricht, dass Gerhard Radeboldt im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Den älteren Vereinsmitgliedern ist Gerhard als Trainer der Handball-Frauenmannschaft in den 50er Jahren noch in guter Erinnerung. Wenn heute alles perfekt ist, Kleidung, Sportschuhe und Spielaufbau, so formte er aus jungen Frauen in verschiedener bunter Kleidung mit schlechtem Schuhwerk, aber viel Freude am Spiel, eine Mannschaft, die sich nach 50 Jahren noch kennt und im Verein präsent ist.

Der Vorstand denkt bei Gerhard Radeboldt an einen fairen Sportler und wünscht der Familie, dass sie über den Verlust hinweg kommt.

Lothar Herz