Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Überraschungsmann

Kaum einer hatte mit seiner Teilnahme beim abschließenden Ranglistenturnier gerechnet, zumal er ja nicht mehr für uns in der Mannschaft spielt. Doch als die Reihenfolge der Spiele für die 8 Teilnehmer gerade ausgelost war, kam - wie immer auf den letzten Drücker -- Thomas Lux in die Halle, sah und siegte. Leicht wurde ihm dieser Sieg allerdings nicht gemacht. Unser Champion Hartmut Weiland zeigte sich von seiner Niederlage im dritten Durchgang gegen Altmeister Klaus Becker gut erholt und kämpfte anschließend Thomas in 5 Sätzen nieder. Das letzte Spiel des Turniers zwischen dem bis dahin ungeschlagenen Klaus und Thomas musste nun über den Turniersieg entscheiden. Hier konnte dann der jüngere Spieler mit 3:0 triumphieren und gewann dank des besseren Satzverhältnisses vor den ebenfalls mit je einer Niederlage belasteten Klaus Becker und Hartmut Weiland.

Hier die Platzierungen:

1. Thomas Lux 6:1 Spiele, 20:4 Sätze
2. Klaus Becker 6:1 Spiele, 18:4 Sätze
3. Hartmut Weiland 6:1 Spiele, 18:7 Sätze
4. Markus Luthe 4:3 Spiele
5. Markus Elsässer 3:4 Spiele
6. Jürgen Seewald 2:5 Spiele
7. Günter Turm 1:6 Spiele
8. Peter Müller 0:7 Spiele

Erwähnenswert noch, dass kein Spieler aus der Zweiten an diesem Turnier teilnahm und auch sonst einige gefehlt haben. Wie soll da der Sportwart die Mannschaften für die kommende Saison wohl aufstellen? An den Tegel Open nahmen noch einige Spieler ohne nennenswerte Erfolge teil und beendeten damit die Wettkampfsaison. In der wettkampffreien Zeit sollten aber schon die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen. Also Männer, macht es den Jugendlichen nach und besucht die Trainingstage auch während der Sommermonate. Und noch einmal möchte ich an unser traditionelles Grillfest erinnern, dass am 21. Juni stattfinden wird. Ihr wisst, dort wird nicht nur mit den „Ehemaligen“ über das Vergangene geplaudert, sondern es wird auch wieder über die Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison zu diskutieren sein.
Bec-