Andreas Donnig
Sigrid Donnig
Sigismundkorso 53, 13465 Berlin
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung (Herren)

Hallo liebe Kegelschwestern,

grüßt Euch liebe Leser.

Und nun ist der Sommerurlaub schon wieder für die meisten vorbei. Der Alltag und selbstverständlich der Verein hat uns wieder! Schwitzen konnten wir hier zu Hause schließlich auch. Man musste dieses Jahr nicht extra in den Süden fahren.
In der „Zwischensaison“ wurden einige interne, kleine Wettkämpfe ausgetragen.
So errang Rita Liepe am 26. Mai mit den meisten Sechsen den Reiseteller und beim Pokalkegeln am 30. Juni war Angela Hoehne mit 718 Holz die Beste.
Beim Training am 25. August zeigte Christa Bilewski, dass man bei 100 Kugeln 61mal die Sieben schieben kann; Angela traf 54mal die Acht. Beiden wollen wir ein „Gut Holz“ für ihre Leistung zurufen. Und nicht nur im „Kegelkeller“ haben wir uns getroffen! Gesellig saßen wir am 19. Juli beim Gartenfest auf dem Anwesen von Carsta und am 10. August im Garten von Helga Heinicke, die mit uns ihren 65. Geburtstag nachfeierte: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Gesundheit !!!
Am 27. September ist unser Wandertag, den Irmchen für uns organisieren wird und am 28. September wird nun für uns mit dem ersten Kampf die Saison wieder beginnen.
Leider hat es der VBS nicht geschafft, bis Redaktionsschluss die Wettkampfansetzungen unters Volk zu bringen. Wir VBS-Keglerinnen brauchen in dieser Saison wieder die Unterstützung von unseren eisernen Fans und zählen auf euch. Der 29. September ist dann wieder Tag des Wandertellers.
Na dann, bis demnächst und „GUT HOLZ“
Eure Heidi

Liebe Kegelbrüder

Die Saison 2003/04 steht bevor,

und mit ihr noch nie vollzogene Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen. So wird die 1. Mannschaft mit drei Keglern neu besetzt, die 2. Mannschaft gar mit vier neuen Gesichtern starten. Die 3. Mannschaft hat sich nur unwesentlich verändert. So sehen die Mannschaften aus:
1. Mannschaft: K. Borchert, J. Fleischer, M. Gurski, P. Helmboldt, T. Niesch und S. Wenzel.
2. Mannschaft: A. Donnig, D. Donnig, D. Dornberg, W. Liepe, K. Nölte und L. Sievert.
3. Mannschaft: W. Doering, H. Engelhardt, W. Kursawe, W. Leitow, G. Naundorf, S. Schubbert, H. Werner und D. Zipter.
Wir wünschen uns eine erfolgreiche Saison.

Dass die Sommerpause durchaus abwechslungsreich verlaufen kann, dafür sorgten verschiedene Anlässe innerhalb der Abteilung. So nahmen anlässlich der Radtour zum Lehnitzsee 16 Personen teil, die ihre Kondition über 55 km testeten. Leider hatten wir eine Verletzte zu beklagen. Dina zog sich nach einem Sturz eine Verletzung am Arm zu und musste deshalb die Rückfahrt mit der S- Bahn antreten. Auch Dieter, der Draufgänger, musste erfahren, dass Bäume einem Radfahrer nicht ausweichen. Auch ihn holte es vom Rad, er blieb allerdings unverletzt.
Bedanken dürfen wir uns für die Einladungen von J. Fleischer anlässlich seines 60. Geburtstags sowie bei M. Gurski, der mit dem vollendeten 40. Lebensjahr, der jüngeren Generation unserer Abteilung angehört. Euch an dieser Stelle nochmals alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg beim Kegeln.
Dass es neben dem Kegeln auch noch ein Privatleben geben muss, bewiesen uns Melle und Andi. Am 1.7.03 wurden sie glückliche Eltern eines strammen Jungen. Zu diesem erfreulichen Ereignis nochmals toi, toi, toi und viel Spaß mit dem Nachwuchs. Gleichermaßen gilt unser Glückwunsch natürlich auch Oma Siegrid sowie Opa Dieter, die sich bereits anschicken, den Enkel in die hohe des Kegelsports einzuweihen.
Peter Helmboldt