Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Auftaktschwächen

Wenig erfolgreich starteten unsere Mannschaften in die neue Saison. Die 1. Herrenmannschaft zeigte in den ersten beiden Partien jeweils eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ und handelte sich zwei 0:9-Schlappen ein. Fast geschlossen drehten sie dann aber im dritten Spiel auf und schafften einen ungefährdeten 9:1 Sieg gegen den Tabellenletzten. Auch die „Zweite“ konnte bisher erst ein Spiel gewinnen, immerhin kam sie bei ihren Niederlagen nicht ganz so krass unter die Räder wie die „Erste“. Und die „Dritte“ blieb bisher ganz ohne Erfolgserlebnis.

Selbst von den sieggewohnten Senioren können bisher keine großen Erfolge vermeldet werden. Die 1. Senioren verloren ihre beiden Spiele und werden wohl in dieser Saison eher hinten als vorne mitspielen. Die 2. Senioren kamen immerhin zu einem Sieg und sind damit bisher auch erfolgreicher als die „Altsenioren“, die nach ihrem Aufstieg nun in der Berliner Spitzenklasse bisher vergeblich einen Sieg verbuchen konnten. Dabei fehlte im Spiel gegen die Füchse nur ein einziger Punkt...

Und was macht unser Nachwuchs? Nun, hier hatte die Saison traditionell erst später begonnen, wobei die Jugendmannschaft (mit Michael Rädel, Philipp Majkowski, Stefan Pfaff und Frido Dombeck) immerhin ein Unentschieden in ihrer Auftaktpartie herausholen konnte. Weniger erfolgreich startete die Schülermannschaft (mit Julian Rodewald, Armin Rothemann, Nicolai Husung, Steve Meier, Leon Schneidewind, Felix Huhn und Sebastian Wydro) in die neue Saison. Die Niederlage gegen die Füchse fiel recht deftig aus. Vielleicht zeigt das doch deutlich, dass das Training ein wenig ernster genommen werden sollte und die Jungen lieber an der grünen Platte als auf dem Fußballparkett oder auf anderen „Nebenschauplätzen“ ihre Kräfte messen sollten. Jungs, besinnt Euch auf das Wesentliche, und das ist in einem Tischtennisverein nun einmal der Tischtennissport. Haltet in der Mannschaft zusammen, zeigt Eure Stärke in der „Rotation“! Ihr seid doch Jungs, die Tischtennis spielen wollen und das auch können und zeigt Eurem engagierten Jugendwart Peter, dass Ihr Euch eines besseren besonnen habt. So, das musste ich einmal los werden und nun Schwamm drüber! Weiter geht die Saison und die Hoffnung auf die notwendigen Erfolge schwindet nicht. Hoffnung hegt der Veranstalter auch, dass das traditionelle Weihnachstturnier alle Vereinsmitglieder wieder einmal bei Spaß und Spiel vereint. Dieses Turnier wird am Samstag, dem 13. Dezember, Beginn 15:00 Uhr, in unserer Halle veranstaltet. Erscheint bitte recht zahlreich und bringt - wie bisher üblich - eine Kleinigkeit für den gemeinsamen Bunten Teller mit.
Bec-