Ein gesegnetes Fest!

Liebe VfB-Familie, liebe Freunde und Förderer unseres Vereins!

In der letzten Zeitung des Jahres, so ist es schon lange Jahre Brauch, gibt der Vorstand einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Diesmal geht zuerst mein Dank an Jürgen Zimpel, Abteilungsleiter der Basketballabteilung, der als Erster für den VfB Hermsdorf das Internet im letzten Jahrtausend schon entdeckt hat. Er reservierte für uns das www.vfb-Hermsdorf.de, eröffnete die ersten Seiten und brachte für alle Abteilungen und den Vorstand die neuesten Meldungen und Ergebnisse. Dies wird sich im neuen Jahr ändern, da es in jeder Abteilung Experten gibt, die dieses für ihre Abteilung übernehmen.
Im zu Ende gehenden Jahr einigten sich ein Teil der Reinickendorfer Vereine, eine Arbeitsgemeinschaft Reinickendorfer Sportvereine zu gründen. Dabei bleiben alle Vereine selbständig, nur werden sie durch ein Präsidium gemeinsam mit Stimme und Sitz beim LSB und in politischen Gremien vertreten.
Was in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht in den Abteilungen geschehen ist, konnten wir alle in den acht Ausgaben unserer Zeitung lesen. Hier besondere Ergebnisse herauszuheben, würde die Menschen nicht berücksichtigen, die Freizeitsport für ihr Wohlbefinden betreiben sowie all die ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Helfer. Wir sind ein auf Breitensport mit viel Jugendarbeit ausgerichteter Verein, der sich natürlich auch mit seinen Spitzenmannschaften und Sportlern freut.
Der Geschäftsführende Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei allen Ehrenamtlichen, die Zeit und auch oft finanzielle Mittel einsetzen, zum Wohle von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren. Er wünscht allen eine besinnliche Adventszeit mit der Erwartung der Ankunft von Gottes Sohn zum fröhlichen Weihnachtsfest. Kommen Sie gut in das Jahr 2004.
Dies beginnt nicht nur mit aktivem Sport. Alle Vereinsmitglieder sind aufgerufen, ihre Jahreshauptversammlungen zu besuchen, um den derzeitigen Abteilungsleitungen für ihre Arbeit zu danken und für die nächsten beiden Jahre zu wählen.
Lothar Herz

Weihnachtlicher Kunstmarkt bei Laufer und der VfB Hermsdorf mittendrin

Am Sonntag, dem 23.11.2003 ab 11.00 Uhr konnte man sich bei der Bäckerei und
Conditorei Laufer an der Seebadstraße am Tag der offenen Tür von den Leckereien
und weihnachtlichen Düften verzaubern lassen.
Auf dem Gelände war für über 15 Marktstände des vorweihnachtlichen Kunstmarktes genügend
Platz, ihre Waren ansprechend darzubieten. Es wurde alles geboten, was zur Weihnachtszeit
die Herzen erfreuen könnte und mittendrin der VfB Hermsdorf .an seinem rot/weiß dekorierten
Stand und den Sportangeboten auf bunten Flyern. Den ganzen Tag über hatten sich zahlreiche
Sportkameraden zur Verfügung gestellt, den sportinteressierten Besuchern unsere Sportangebote
näher zu bringen. Und sie kamen in Scharen.
Einfach Spitze war der „Tag der Offenen Tür“: das Wetter, die Angebote, die Besucher.
Wir hatten am Abend das Gefühl, viele Menschen für eine sportliche Betätigung in
unserem Verein gewonnen zu haben.
Wir sind in zwei Jahren wieder dabei, wenn die Bäckerei Laufer hoffentlich wieder zu einem vorweihnachtlichen Kunstmarkt einlädt.
Dieter Fürstenau

Feier 25 Jahre Schwimmabteilung